Georgo Rauni Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Hallo, ich habe ein völlig veraltetes Wallet auf einem ebenfalls nicht mehr genutztem Rechner. Die "Brieftasche" ist seit langem nicht "synchron". Synchronisierungsversuche mit der veralteten Version sind sinnlos. Der Rechner steigt immer wieder aus. Es würde wohl Wochen dauern. Nun möchte ich auf eine neue Wallet-Version umsteigen und das ganze auf einen neuen Rechner legen. Obwohl ich darüber gelesen habe und wohl zu wissen glaube wie ich das anstelle, traue ich mich da nicht alleine ran. Gerne hätte ich, gegen Bezahlung, eine persönliche Unterstützung (event. telefonisch) von jemanden welcher in der Materie vertraut ist und mich hier unterstützt. Würde mich freuen wenn ein Kontakt zu Stande kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Ich nehme an du hast/hattest Bitcoin Core QT im Einsatz? Ist wirklich easy, ich helfe dir hier, kostenlos. 1) Installiere dir am neuen Rechner den aktuellen Core Client: https://bitcoin.org/de/download 2) Warte ab, bis sich der Client vollständig synchronisiert hat (benötigt ca. 155 GB Speicherplatz und ein paar Tage Zeit) 3) Kopiere vom alten Rechner die wallet.dat Datei und tausche sie mit der am neuen PC aus (überschreiben) Die wallet.dat findest du bei Windows unter Start -> Ausführen -> %appdata%\Bitcoin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georgo Rauni Geschrieben 28. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Vielen Dank Amsi, ja ich habe Bitcoin QT im Einsatz. Die wallet.dat überschreiben werde ich hin bekommen. Das ist kein Problem. Nur zur Sicherheit noch die Frage: Das mit dem Überschreiben funktioniert auch wenn auf meinem alten Rechner auf dem Wallet folgendes ausgewiesen ist. Brieftasche (nicht synchron) Kontostand: 0,00 BTC Unbestätigt: x.xxxxxxxx BTC Ich komme immer von dem Denken nicht runter, dass erst alles im alten Wallet synchronisiert sein muss bevor ich das Wallet wechsle. Nochmals vielen Dank für die Hilfe und ein gleich ein gutes neues Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Nein das passt, musst nicht abwarten bzw. macht nichts, dass dein altes Wallet nicht synchron ist. Es kann sein, dass wir danach noch einen Befehl eingeben müssen, sollte im neuen Wallet dein Kontostand nicht passen - aber da kannst du dich ja einfach nochmal melden. Zur Sicherheit würde ich das alte Wallet halt dennoch soweit "intakt" lassen (also auch die wallet.dat nur kopieren) bis beim Neuen wirklich alles passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden