Zum Inhalt springen

Hilfe bei Transfer an falsche Wallet durch Tippfehler


Alex321

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit Kryptowährungen, insbesondere Iota und lese hier immer fleissig mit.

Gestern ist mir nun ein Fehler beim transferieren von Iota von einer Wallet zur anderen unterlaufen. Ich habe in der einen Wallet eine Empfängeradresse generiert und von der anderen Wallet entsprechend Iota's gesendet. Wie ich dann leider feststellen musste, hatte ich in der Wallet wo ich die Empfängeradresse generiert habe, einen Schreibfehler in meiner Seed und ich habe die Wallet nicht mehr gefunden, wohin ich die Iotas überwiesen habe.

Dank einer netten Userin hier im Forum habe ich dann https://iotatangle.slack.com gefunden und dort mein Anliegen geschildert. Mir wurde erfolgreich geholfen und ich habe meine Iotas wieder.

Ein User aus genanntem Forum hat ein Programm geschrieben, mit welchem man Schreibfehler in einer Seed finden kann. Entschuldigt meine laienhafte Darstellung, ich hoffe es ist verständlich.

Da ich von Programmen keine Ahnung habe, bin ich das Risiko eingegangen und habe ihm meinen Ursprungsseed verraten. Ich weiss, dass sollte man NIE tun. Da aber meine Iotas ja eh weg waren, bin ich das Risiko ausnahmsweise eingegangen und habe meine Iotas jetzt wieder.

Für alle, denen dies ebenfalls passiert ist, ist hier der Link wo man das entsprechende Programm findet. Ersatzweise kann man sich auch auf iotatangle.slack.com mit dem User fvantom in Verbindung setzen, der einem weiterhilft.

Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.