Zum Inhalt springen

Ledger Nano S - Börse egal?


P4d323

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich einen Code (zum Beispiel bei einer XRP-Überweisung) auf dem Nano S speicher, ist es dann egal von welcher Börse dieser kommt?

Also soll heißen: Wenn ich meine Ripple auf Binance habe, und dann auf den Nano S übertrage, habe ich ja über den Code Zugriff auf meine XRP.

Was wäre denn, wenn Binance, durch was auch immer, nicht mehr existiert.

Sind die XRP dann weg, oder komme ich über den Code immer dran? Bei BTC wird der Code ja zum Beispiel in der Blockchain gespeichert... also sollte dieser doch immer verfügbar sein. Egal von wo aus man zugreift?

Ist das bei XRP genauso?

 

Thx schon mal ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie auf deinen Legder transferierst, kann dir Binance egal sein.
Sie liegen dann auf einer Adresse in der Blockchain, auf welche dein Ledger zugreift.

Mittels dem Seed (den 24 Wörtern) kannst du jederzeit wieder zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Praxis: Ich könnte dann also mit Hilfe des Codes mich auf jeder x-beliebigen Börse anmelden und der Code wird erkannt?

 

Und kann ich auf Binance einzahlen, ohne das mein Abhebungslimit größer als 2 BTC ist? Versteht ihr was ich meine? Ich habe mich angemeldet, kann mich einloggen und Alles top. Es wird nur immer abgelehnt, dass ich mein Abhebungslimit höher als 2BTC setzen kann. Warum auch immer. Habe alle nötigen Unterlagen eingereicht.

Aber um meine BTC von Coinbase jetzt zu binance zu transferieren und dann auf den Leger Nano S zu packen muss ich keine weitere Authentifizierung machen oder so?

Wisst ihr das?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seed (die 24 Wörter) dienen zur Wiederherstellung, falls dein Ledger kaputt/verloren wird.
Du kaufst dir dann also entweder einen Ledger nach oder du importierst den Seed in eine andere Wallet - eine BÖRSE nimmt diesen Seed nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb P4d323:

Nochmal zur Praxis: Ich könnte dann also mit Hilfe des Codes mich auf jeder x-beliebigen Börse anmelden und der Code wird erkannt?

 

Und kann ich auf Binance einzahlen, ohne das mein Abhebungslimit größer als 2 BTC ist? Versteht ihr was ich meine? Ich habe mich angemeldet, kann mich einloggen und Alles top. Es wird nur immer abgelehnt, dass ich mein Abhebungslimit höher als 2BTC setzen kann. Warum auch immer. Habe alle nötigen Unterlagen eingereicht.

Aber um meine BTC von Coinbase jetzt zu binance zu transferieren und dann auf den Leger Nano S zu packen muss ich keine weitere Authentifizierung machen oder so?

Wisst ihr das?

 

VG

Du musst von deinem Ledger die jeweiligen Coins wieder zurück zu einer Börse transferieren. Erst von da kannst du dann (zB in BTC tauschen und) je nach Börse in Euro auszahlen. Den "Code" oder "Seed" brauchst du nicht. Du musst den Ledger anschließen und per PIN Freigabe usw. die Transfers an der Hardware / am Ledger bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.