Zum Inhalt springen

rx 580 hashrate drop mit r9 290


cprogrammer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die rx 580 Pulse 8GB mit der r9 290 Grafikkarte gemeinsam minen lassen. Wenn ich die rx 580 mit 8 Gb allein im System laufen lasse, dann hat diese mit dem aktuellen Blockchain treiber von amd eine mhs leistung von 26 mhs. Wennn ich dann die r9 290 dazustecke, die eine mhs leistung von 25 hat, dann hat die rx 580 nur noch eine Leisung von gerade mal 20 mhs. Weiß jemand woran das liegen kann? die Rx 580 Pulse läuft auf Standarttakt und ist nagelneu.

Gruß
cprogrammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein ASM Kernel? Das ist jetzt nur etwas in Verbindung zum claymore miner?  Ich habe bisher nur mit ethminer geminted aber ich werde mal claymore versuchen. Hast du vll noch mehr details wie ich das dem Claymore konkret mitteilen kann?

Hier kann ich nachsehen wie ich mich mit dem Claymore und dem dwarfpool verbinde: https://www.reddit.com/r/EtherMining/comments/5d8axg/how_to_connect_to_dwarfpool_with_claymore_miner/

Ich habe hier was gefunden zu dem Parameter -asm auf der Seite https://howtomine.co/2017/07/14/full-list-claymores-parameters-command-line-options/
 

Zitat

-asm (AMD cards only) enables assembler GPU kernels. In this mode some tuning is required even in ETH-only mode, use “-dcri” option or or “+/-” keys in runtime to set best speed. Currently ETH-LBRY mode is not supported in assembler. Specify “-asm 0” to disable this option. You can also specify values for every card, for example “-asm 0,1,0”. Default value is “1”. If ASM mode is enabled, miner must show “GPU #x: algorithm ASM” at startup. Check “FINE-TUNING” section below for additional notes. NEW: added alternative assembler kernels for Tonga and Polaris cards for ETH-only mode. Use them if you get best speed at “-dcri 1” (i.e. you cannot find speed peak), use “-asm 2” option to enable this mode.

 

vor 5 Stunden schrieb hagbase:

Mal den ASM Kernel eindeutig zugewiesen? 1 für die 580 2 für die 290? Sofern du claymore zum Einsatz kommt.

Ich kann jetzt aber nicht richtig verstehen wie ich den Parameter anfügen soll. Etwa so:
Claymore.exe -asm 1 -asm 2 
Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Ich kann aus der Parameterbeschreibung nicht erkennen wie ich die jeweiligen Karten für die Parameter zuweisen kann. Würdest du mir da bitte einen Beispielprogrammaufruf mit Parametern zeigen, damit ich das nachvollziehen kann?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.