Jump to content

hagbase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.757
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

147 Excellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über hagbase

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.658 Profilaufrufe
  1. Mir wird höchstens ein Certificate Fehler angezeigt.
  2. Sofern du die GPU anderweitig belastet geht natürlich irgendwo Leistung verloren. Ja, d.h. du kannst die kleinste CPU nehmen die du findest, außer beim nutzen mehrerer GPUs wie der Vega oder Radeon 7, da kann das schon bischen Leistung kosten. Nein, meine Kiste läuft vom USB Stick aus, ich nutze aber auch eine Linux Mining Distribution. Kann man nutzen dennoch musst du diverse Anpassung vornehmen. Ich würde eher zu einer Mining Distribution greifen. HiveOS oder SimpleMining oder sowas wie ethOS, das kostet aber. Bei Windows mehr oder weniger gleich, bei Mining Distributionen ist der optimale schon da. Nur bei Linux Distributionen, unter Windows wirst du per Teamviewer oder VNC Zugriff haben.
  3. Claymore spricht lediglich davon das die entsprechenden Register per ROCm oder per OhGodADecode Tool ausgelesen werden können. Beides erfordert Zeit. Das Memory Tool hat ihn auf eine neue Idee gebracht um eine weitere Funktion in seine Miner einzubauen, ob er diese dann öffentlich macht, davon sagt er nichts. Und ROCm funktioniert mit dem entsprechenden Kernel auch unter Ubuntu 18.
  4. HiveOS hat das tool integiert, kannst dir ja anschauen wie die das lösen. Ohne zu wissen welchen Wert du "verstellen" musst wird dir das ey nichts bringen.
  5. Um das zu nutzen musst du wissen wie man timing straps für Speicher berechnet bzw. welcher Wert eine Auswirkung bei einem bestimmten Hashalgo hat.
  6. Die ganzen mining Distributionen nutzen Ubuntu 14.04. Eliovp hat auch ein neuen release draußen, da es bei HBM2 wohl bugs gab.
  7. Natürlich funktioniert das ganze, sonst würde Eliovp das nicht als OSS öffentlich machen. Naja mal abwarten, die mining Distros werden das bestimmt implementieren.
  8. Was genau hast du den erwartet? Hast selbst gebaut oder das release benutzt?
  9. Wer mag kann das mal austesten, insbesondere wenn man eine Vega Karte besitzt. Linux only. Ich hab es nicht getestet. All credits to Eliovp. https://bitcointalk.org/index.php?topic=5123724.0
  10. https://canaan.io/question/how-do-i-connect-an-avalonminer-721-and-avalonminer-controller-including-raspberry-pi-1-2-and-3/
  11. hagbase

    Neue Asics geplant?

    Das kommt drauf an für welchen PoW Coin. ASICs werden immer mal wieder auf den Markt geworfen. Aktuell würden mir ASICs von Linzhi für Eth einfallen, 1400 mh/s bei unter 1000W. Deswegen drängt die ethreum mining community auf ein Wechsel zu ProgPoW als Hashalgo. Linzhi hat aber angekündigt das dann ein ProgPoW ASICs kommt, wenn ich das richtig Überblicke wäre so ein ASIC mit HBM Speicher um den Faktor 4 effizienter als GPUs. Bei Bitmain kannst du davon ausgehen das er bereits entweder neue ASICs in der Entwicklungspipeline hat oder diese laufen schon. Hat Bitmain ein Coin genug gemolken verkauft er die ASICs an Endkunden, so hat Bitmain das immer gemacht. Dann gibt es noch ASICs Hersteller die selbst in/an Coins involviert sind, siehe SIA, die haben geforkt um die Konkurenz ASICs auszuschalten. Zwischenzeitlich wurden FPGAs beworben, aber ohne entsprecheden Bitstream geht da nichts und die Teile bewegen sich ebenfalls durchaus im Bereich von ein paar tausend Dollar. Zumal es Recht offensichtlich ist das sich der Großteil der Projekte verrannt hat, bei ethereum wird wieder das größere Dev Team Beworben etc. genauso wie bei anderen Projekten.
  12. https://whattomine.com/ https://www.cryptunit.com/ Monero/XMR geht derzeit ganz gut, da die ASICs nun aus dem Netzwerk sind, minexmr hat auch derzeit 0,5 % Pool Fee. Wenn man versteht was mining bei PoW Coins ist, dann macht das immer Sinn.
  13. Ja du brauchst eine SIA wallet/adresse und natürlich auch den richtigen pool wo du SIACoin minen kannst, dann sollte es klappen.
  14. Ja damit kannst du SIA minen, slush hat soweit ich weiß nur BTC und Zcash.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.