Zum Inhalt springen

Radeon RX 580 Strom/Overclock


Pascal Linder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin ziemlich neu im Mining bereich und habe einige Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir dabei etwas behilflich sein.

Ich nutze derzeit meine beiden Gaming PC's fast ausschliesslich zum Ethereum minen.

Nun habe ich mich mit meiner Radeon RX 580 an die ersten Overclocking Versuche gewagt, leider gab es auch gleich die ersten Probleme, zuerst lief alles super mit einer Leistung von ca 31 MH/s.

Nach ca 20 Stunden ist der Rechner komplett abgestürzt und lies sich zuerst nicht mehr hochfahren, erst nach einer gewissen Zeit lief alles wieder wie gewohnt. 

Die Frequenz habe ich auf 2250 Mhz eingestellt um möglichst viel herauszuholen. Hat jemand eine Idee wie es zu dem Absturz kommen konnte? Bei den Temperaturen konnte ich nichts auffallendes feststellen. 

 

Ich überlege mir derzeit außerdem einen Rig mit 6x RX 580 zu bauen, reicht dazu ein 1200 Watt Netzteil? 

 

Besten Dank im Vorraus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hagbase:

Zuviel übertaktet, zu heiß. Kann viele Ursachen haben. Hast du ein Vbios Mod drauf?

1200W sollten ausreichen, 6xRX580 8GB  im Dual Mining hat bei mir ca. 960W gezogen.

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Ich nutze ein gemoddetes BIOS welches ich bei einem Youtube Tutorial gefunden habe, dies hat die Hashrate deutlich erhöht.

Bearbeitet von Pascal Linder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier zuerst 2000Mhz, wenn das stabil läuft, in z.B. 10 /25/50er Schritten hochgehen.  Schau dir auch die Vcore und die Speicher Voltage an. Wenn du claymore nutzt, dann kannst du das per -cvddc(Vcore) und -mvddc(Speicher) festlegen.  HwInfo zum prüfen der GPU Mem Error Rate ist auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.