Zum Inhalt springen

Litecoin von Coinbase zu Ripple auf Bitstamp transferieren


Alex007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich nun für meine TOP 3 Altcoins entschieden und würde gerne meine ca. 1.2 LTC Coin von Coinbase noch zu meinem aktuellen Ripple Bestand auf Bitstamp umtauschen / transferieren. Jemand ne Idee wie ich das am besten kostengünstig mach?

Das mit den Wallets ist auch so eine Sache, ich könnte mich den ganzen Tag mit Wallets beschäftigen da ich die Coins vorhabe über längeren Raum zu parken, am liebsten wäre mir eine Art Offline Wallet / Multi Wallet für XRP / ADA % IOTA aber ich glaube das wird es nicht geben?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus dem süddeutschen Raum

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex007,

für IOTA gibt es derzeit nur die LightWallet von IOTA selbst:

https://www.iotasupport.com/gui-lightwallet_de.shtml

eine vollwertige Wallet ist für dieses Quartal angekündigt. 

Für alle anderen Coins findest du hier eine gute Übersicht:

https://www.cryptocompare.com/wallets/#/overview

Bitte immer bevor du eine Wallet verwendest nachdenken und kontrollieren, ob die Wallet Grundsätzlich Vertrauenswürdig ist und ob der Downloadlink in Ordnung ist.

Downloads immer nur von den Seiten der Herausgeber durchführen. Auf angegebene Links klicke ich in solch einem Falle auch nicht, bzw. übertrage ich sie nicht mit Copy-Paste.

Ich tippe die HP-Adresse immer händisch ein, man weiß ja nie was in dem Link hinterlegt ist.

Wenn du dich im Forum umschaust wirst du einige Beiträge finden die "Meine Coins sind weg; Komme in meine Wallet nicht mehr rein; u.ä" zum Thema haben.

Bei XRP immer beachten, dass derzeit 20 XRP für die Walletaktivierung gesperrt werden. Soll heißen, wenn du z.B. 100 XRP auf deine Wallet packst, dann kannst du dzt. nur 80 XRP wieder wegsenden. Die 20 bleiben auf deinem Wallet blockiert. Kann sich in Zukunft ändern, aber man weiß es nicht.

Fürs erste kannst du deine Coins, sofern der Betrag nicht zu groß ist auch erst mal auf der Börse liegen lassen. In diesem Falle aber unbedingt zumindest 2FA aktivieren. Wenn die Börse das anbietet kannst du dann auch noch aktivieren, dass du eine Mail bekommst die du bestätigen musst wenn Auszahlungen von deinem Account getätigt werden sollen. BItfinex bietet sowas z.B. an.

Bedenke auch die evtl. steuerlichen Auswirkungen deines Tuns. Jeder Trade der mit einem Coin getätigt wird den du kürzer als ein Jahr hältst ist steuerlich relevant. Wenn du es noch nicht gesehen hast, es gibt einen großen Steuerthread hier im Forum.

Also wie immer im Kryptouniversum, zuerst informieren, dann überlegen und erst dann machen.

Achso, und noch ein kleiner Hinweis: Poste niemals konkrete Beträge oder die konkrete Anzahl an Coins die du hast oder einsetzen willst. Es gibt viele nicht so gut gesinnte die nur nach solchen Infos suchen und wer weiß vielleicht ist ja der Coin deiner Wahl heute "nur" €200.- Wert aber in ein, zwei Jahren €2000.- dann wäre ein Verlust schon schmerzhaft.

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben und viel Glück im Kryptouniversum

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Alex007:

ich habe mich nun für meine TOP 3 Altcoins entschieden und würde gerne meine ca. 1.2 LTC Coin von Coinbase noch zu meinem aktuellen Ripple Bestand auf Bitstamp umtauschen / transferieren. Jemand ne Idee wie ich das am besten kostengünstig mach?

- Sende Deine LTC von Coinbase an Dein LTC Wallet bei Bitstamp
- Verkaufe dann die LTC zB. gegen BTC
- Kaufe von den BTC Ripple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.