Zum Inhalt springen

Verständnisproblem Stop-Limit, Take Profit


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit Traiding und speziell mit Kryprowährung. Seit ca. 3 Monaten ziemlich intensiv.

Hab mehrere Coins im besitzt, sowohl als Holding als auch als Trading Positionen. Mein Handelsplatform ist unteranderem Binance.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Stop-Limit und Take Profit zu kombinieren?

Das heißt, angenommen ich habe Ripple mit 1,70$ gekauft, nun möchte ich mich gegen Kursschwankungen absichern.

Die Position soll verkauft werden, wenn der Wert unter 2,00$ fällt UND die Position soll ebenso verkauft werden, wenn es ein Ausschlag nach oben gibt. z. B.: bei 5,00$.

Wie kann ich es realisieren?

Vielen Lieben Dank im Voraus.

PS: Die Unterschiede, zwischen Stop-Limit bzw nur Limit kenne ich bereits, ich suche jedoch die Funktion, die ich oben beschrieben habe.

Bearbeitet von mastert23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht einfach zwei Verkaufsorders / Limits setzen? Deine 2,00 Dollar UND 5,00 Dollar sind ja nicht abhängig voneinander oder verstehe ich das falsch? Es ist ja eher eine Entweder Oder Bedingung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Targaryens:

Kannst du nicht einfach zwei Verkaufsorders / Limits setzen? Deine 2,00 Dollar UND 5,00 Dollar sind ja nicht abhängig voneinander oder verstehe ich das falsch? Es ist ja eher eine Entweder Oder Bedingung.

Danke für deine Antwort.

2 Verkaufsorder kann man soweit ich weiß nicht setzen. Angenommen ich will bei Binance 100% von einem Coin verkaufen, wenn die bereits genanten Bedingungen auftreten. 

Dann kann ich nur 1 Verkaufsorder setzen, weil das Soldo nicht ausreicht um einen zweiten Verkaufsorder zu platzieren, da ja alles in dem ersten Verkaufsorder steckt.

Ich suche seit Tagen nach einer Lösung, aber irgendwie finde ich diesbezüglich nichts. Mich wundert es sehr, denn ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der so eine Option sinnvoll findet.

Bearbeitet von mastert23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mastert23:

Danke für deine Antwort.

2 Verkaufsorder kann man soweit ich weiß nicht setzen. Angenommen ich will bei Binance 100% von einem Coin verkaufen, wenn die bereits genanten Bedingungen auftreten. 

Dann kann ich nur 1 Verkaufsorder setzen, weil das Soldo nicht ausreicht um einen zweiten Verkaufsorder zu platzieren, da ja alles in dem ersten Verkaufsorder steckt.

Ich suche seit Tagen nach einer Lösung, aber irgendwie finde ich diesbezüglich nichts. Mich wundert es sehr, denn ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der so eine Option sinnvoll findet.

Das trifft dann sicher auch bei Stop Limit Orders zu - oder ist das hier vl. anders? Die Kauf- oder Verkaufsorder wird ja erst gesetzt, wenn das Szenario eintrifft. Aber vl. wird das Saldo für das Szenario trotzdem schon direkt geblockt. Das habe ich grad nicht auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Targaryens:

Das trifft dann sicher auch bei Stop Limit Orders zu - oder ist das hier vl. anders? Die Kauf- oder Verkaufsorder wird ja erst gesetzt, wenn das Szenario eintrifft. Aber vl. wird das Saldo für das Szenario trotzdem schon direkt geblockt. Das habe ich grad nicht auf dem Schirm.

Genau das ist das "Problem", das Soldo wird direkt geblockt, deswegen vermisse ich eine Option welche beide Bedingungen erfüllen. Also wenn der Preis unter einem Wert fällt soll die Position verkauft werden und wenn der Preis über einem Wert steigt soll es auch verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mastert23:

Hat keine ne Idee, wie ich es umsetzen kann? Wäre wirklich sehr dankbar, falls jemand ein Ansatz für mich hätte.

Besten dank und einen schönen Feierabend :)

Hallo mastert23,

möglicherweise gehts ja mit einer OCO (one cancels other)

https://www.broker-test.de/online-broker/orderarten/one-cancels-other-oco/

Schaus dir einfach mal auf deiner Börse an.

Auf Bitfinex gibt es diese Möglichkeit.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super danke euch beiden @red_g @mike_grh

Ich habe alle meine Coins die ich traide auf Binance. Leider finde ich so eine Option dort nicht. (übersehe ich was?)

Auf Bitfinex habe ich die Option gefunden, dort habe ich lediglich paar IOTA´s rumliegen. Eigentlich will ich nicht nur für diese Option alles nach Bitfinex zu verlagern.

Binance gefällt mir persönlich besser. Was mich auf Bitfinex stört, ist z. B.: die Auszahlung.

Es ist eine Glückssache, dass man was Auszahlen kann, sonst steht da, "our account is currently on withdrawal hold. The most common reasons for a withdrawal hold are changes to password, withdrawal address whitelist, the other sensitive security settings." was definitiv nicht stimmt.

Dann das Auszahlungsminimum beträgt 250€ zumindest für IOTA.

Benutzt ihr das COC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trade nicht.

Habe dafür einfach zu wenig Zeit zur Verfügung um mich in die ganze Materie einzulesen um dann durch Versuch und Irrtum zu lernen.

Ich versuche mich in der verfügbaren Zeit in Coins die für mich interessant klingen zu informieren. Jene die dann noch immer interessant sind werden etwas beobachtet, ein paar Einschätzungen von erfahrenen gelesen.

Parallel dazu wird Fiat an der Seitenlinie in Stellung gebracht.

Entscheidungen getroffen, eingekauft, etwas gewartet wie sich der Coin vom Bauchgefühl bei einem Dip anfühlt und dann ab aufs Wallet.

Beim Traden fehlt mir die Zeit (bin auch viel unterwegs) um reagieren zu können, wenn es notwendig wäre.

Daher hodl, hodl, hodl,...

BG

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort,

ich habe eigentlich auch nicht so viel Zeit, 80% bin ich auch auf Hold, mit den restlichen 20% versuche ich ab und an mal nach der Arbeit oder am Wochenende paar traides zu machen, weil es mir einfach spaß macht.

Wünsche allen auf steigende und gesunde Kursverläufe für 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tage wieder ein bisschen mit Binance getradet, und muss feststellen, dass ich die coc Option sehr vermisse. Noch einmal die Frage, hoffentlich kann mir jemand helfen. Gibt die Option auf Binance nicht oder bin ich einfach zu dumm um es zu finden? Mich wundert es wirklich, denn bei vielen anderen Börsen hat man neben Stop-Limit auch die COC Option.

Wenn es auf Binance sowas nicht geben sollte, kann man so eine Funktion anders realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.