Jump to content

Falscher Empfänger - was tun?


missmexx

Recommended Posts

Liebe Foris,

ja, man darf meine Handlung unter DOOF und DÄMLICH ablegen. Mache ich auch, nicht aber, ohne einen letzten Versuch der Hilfe hier einzustellen.

Ich habe von Bitcoin.de "Geld" ins Wallet Exodus transferiert und dort in LTC getauscht. Ziel war es, Zoins auf Cryptopia zu kaufen bzw. zu tauschen. Ich habe keine große Ahnung von Kryptowährung und will nur ein bisschen mitspielen. ;-) BTC nach Cryptopia zu transferieren war mit ehrlich gesagt zu teuer, deshalb vorher der Tausch in LTC. Wobei das letztlich nur eine untergeordnete Rolle spielt, denn den Fehler des falschen Empfängers hätte ich sowohl mit BTC als auch jetzt mit LTC gemacht.

Mein Fehler: Ich habe bei Cryptopia in Ermangelung von Englischkenntnissen und sowieso keiner Ahnung bei "Select a currency" gleich die erste Auswahl "1337" getroffen und die LTC entsprechend an diese Adresse gesendet. Ja, doof und blöd, weiß ich nun auch.

Nun liegt die transferierte Währung irgendwo im Äther und ich habe keine Idee, was ich tun kann, um das Ganze rückgängig zu machen. Klicke ich auf den Transferlink, kann ich sehen, dass der Betrag noch nicht abgerufen wurde. Zudem habe ich den Support von Cryptopia kontaktiert und mein Problem geschildert. Bisher (1 Woche) noch keine Rückmeldung.

Muss ich das Geld abschreiben oder habt ihr noch eine Idee, wie ich das ganze rückgängig machen kann? Oder in die richtigen Bahnen, nämlich zu Cryptopia lenken kann?

Bitte keine genervten oder herablassenden Kommentare, dankeschön! Wenn ich keine Chance hab, die Kohle zurückzubekommen, dann ist das so und habe ich Lehrgeld bezahlt. Aber eine Frage hier ist mir das allemal wert.

Dankeschön!

 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Kurzform: Du hast LTC von deiner Exodus Wallet an deine 1337-Wallet bei Cryptopia transferiert, korrekt?
Kenne den Coin nicht ... werde mal checken, auf welcher Basis dieser Coin 1337 basiert und wie die Adressen ausschauen.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Amsi:

Hallo!

Kurzform: Du hast LTC von deiner Exodus Wallet an deine 1337-Wallet bei Cryptopia transferiert, korrekt?
Kenne den Coin nicht ... werde mal checken, auf welcher Basis dieser Coin 1337 basiert und wie die Adressen ausschauen.

Genauso ist es. Danke, dass du mal guckst.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.