Zum Inhalt springen

Altcoin Mining mit High-End Dedicated Server


swiss-mosquito

Empfohlene Beiträge

Heyhey!

Als Inhaber eines High-End Dedicated Servers, welcher zur Zeit nur ganz minimal ausgelastet ist, habe ich mich gefragt, ob es profitabel ist, den Server mit der entsprechenden Software einen Altcoin wie Monero zu minen.

Folgend die Server-Specs:
Dual Intel® Xeon® (2x E5-2620v4), 2.1-3.0 GHz, 16 Cores
6x 16GB Dual Rank x4 DDR4-2133 CAS-15-15-15 Registered
1x HPE SmartArray Raidcontroller P440/4GB, 4GB Cache, BBU
2x 480GB SATA3 SSD 24/7 Enterprise
1x 1-Gbit/s-Port Uplink

Ich bin mir bewusst, dass Währungen wie Bitcoin, Litecoin etc. definitiv nicht profitabel sind, aber das ist auch nicht die Idee. Die Idee ist viel eher, einen Altcoin zu minen und darauf zu spekulieren, dass dessen Wert zukünftig weiter zunimmt. Laut meinen "Recherchen" scheint Menor ein vielversprechender Kandidat zu sein.

Daher meine Fragen:
1) Was meint ihr allgemein zur Idee, mit dem vorhandenen Server zu minen?
2) Falls ja, für welche Währung würdet ihr euch entscheiden?
3) Bei Währung X, mit welchen Einnahmen dürfte man ganz grob rechnen? (taglich/monatlich)?

Ich danke bereits im Voraus herzlich für eure Bemühungen und wünsche eine schöne Restwoche!

Greetz aus der Schweiz,
swiss-mosquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.