Jump to content

Altcoin Mining mit High-End Dedicated Server


swiss-mosquito

Recommended Posts

Heyhey!

Als Inhaber eines High-End Dedicated Servers, welcher zur Zeit nur ganz minimal ausgelastet ist, habe ich mich gefragt, ob es profitabel ist, den Server mit der entsprechenden Software einen Altcoin wie Monero zu minen.

Folgend die Server-Specs:
Dual Intel® Xeon® (2x E5-2620v4), 2.1-3.0 GHz, 16 Cores
6x 16GB Dual Rank x4 DDR4-2133 CAS-15-15-15 Registered
1x HPE SmartArray Raidcontroller P440/4GB, 4GB Cache, BBU
2x 480GB SATA3 SSD 24/7 Enterprise
1x 1-Gbit/s-Port Uplink

Ich bin mir bewusst, dass Währungen wie Bitcoin, Litecoin etc. definitiv nicht profitabel sind, aber das ist auch nicht die Idee. Die Idee ist viel eher, einen Altcoin zu minen und darauf zu spekulieren, dass dessen Wert zukünftig weiter zunimmt. Laut meinen "Recherchen" scheint Menor ein vielversprechender Kandidat zu sein.

Daher meine Fragen:
1) Was meint ihr allgemein zur Idee, mit dem vorhandenen Server zu minen?
2) Falls ja, für welche Währung würdet ihr euch entscheiden?
3) Bei Währung X, mit welchen Einnahmen dürfte man ganz grob rechnen? (taglich/monatlich)?

Ich danke bereits im Voraus herzlich für eure Bemühungen und wünsche eine schöne Restwoche!

Greetz aus der Schweiz,
swiss-mosquito

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.