Zum Inhalt springen

Portfolio vergleich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde den Thread gern dazu nutzen unsere Portfolios zu vergleichen.

Dabei soll es im Kern darum gehen sich gegenseitig Empfehlungen für sinnvolle Erweiterung bzw. Reduzierungen zu geben, und weniger darum wer hier das geilere Investment getätigt hat und schneller Millionär sein wird ...

Geht das Portfolio zu sehr in Richtung Altcoins? sind zu viele spekulative Coins dabei? solche und andere Fragen sollen besprochen werden.

 

Noch kurz zu meinem Einstieg in die Cryptowelt:

Ich hab vor ca. 6 Monate mit BTC,ETH und LTC angefangen (wie vermutlich die meisten) und beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Alternativen.

Den größten Fehler den ich bisher gemacht habe war am 23.12. einiges zu verkaufen und teilweise wieder zu überhöhten Preisen nachzukaufen.

Ich ärger mich zwar bis heute aber sehe es ein bisschen als Lerneffekt ;) 

 

Mein Aktuelles Portfolio:

Seit 6 Monaten und immer mal wieder kleckerweise nachgekauft:

BTC  

BCH

LTC

EHT

Seit paar Wochen dabei:

IOT

XVG

XRP

NLG

Seit kurzem dabei:

ICX

ARK

VEN

XLM

FUN

ENJ 

 

Ich Grunde möchte ich alles längerfristig halten und wenig Hin und Her verkaufen/traden.

Wie seht ihr das Portfolio als mittel bis langfristige Investition ?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BTC und ETH werden als stabile Währungen angesehen. Die hast vielleicht dabei keine 2000% Rendite aber stetige und stabile Wertsteigerung. Bei Altcoins hast du halt die Möglichkeit auf Moons. Meine Altcoins sind:

IOTA, XLM, FUN, REQ, VIBE, VEN, NEO XRP

Anlagehorizont mindestens ein Jahr. Also long term holding. Ich werde auch versuchen falls eine alt-coin starke Rendite abwirft eventuell etwas davon neu zu investieren und die Entwicklung im Auge zu behalten. Kann natürlich passieren dass ein paar davon ein kompletter Ausfall werden. 

Im Auge habe ich momentan noch : WTC, ICX, ICN, OMG, ARK, XRB, RLC

Sehen alle vielversprechend aus aber momentan sind mir die Preise zu hoch. Wenn ein dip kommt steige ich in mindestens eine davon ein. 

 

gl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.