Zum Inhalt springen

Output is Unspent


Xclusive707

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich etwas geld in BTC cash auf meinem Ledger Wallet gehabt, ohne groß zu überlegen und mich zu informieren, dachte ich, ich könnte die BTC Cash auf mein ebenfalls von LedgerWallet erstelltes Bitcoin Konto zu überweisen, gesagt getan, allerdings kamen die BTC nie an!

Nun habe ich weder auf meinem bitcoin cash konto geld noch auf meinem btc wallet sondern habe auf der blockdozer site einen unspent output stehen.

https://blockdozer.com/insight/tx/8b0543bb5dbece96f6596212dbb80bbde76c40cf83675c79f1c61576e4f18ffd

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine BTC wieder zu bekommen oder sind die jetzt weg?

 

Vielen Dank voraus für die Antworten.

lg. X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass du da nicht gerade mit BTC und BCC etwas verwirrt bist? Das sind zwei verschiedene Blockchains. Prüfe mal ob dein Wallet dir die richtige Blockchain anzeigt. Eventuell überwacht dein Wallet die BTC Blockchain? Die BCC wird es dort nicht finden.

Dein Geld ist nicht weg. Du musst es nur mit dem richtigen Wallet finden :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Sicher, dass du da nicht gerade mit BTC und BCC etwas verwirrt bist? Das sind zwei verschiedene Blockchains. Prüfe mal ob dein Wallet dir die richtige Blockchain anzeigt. Eventuell überwacht dein Wallet die BTC Blockchain? Die BCC wird es dort nicht finden.

Dein Geld ist nicht weg. Du musst es nur mit dem richtigen Wallet finden :)

 

 

das ist das problem, ich habe von meinem bcc konto auf ein btc konto überwiesen und nun sind die bcc logischer weise nicht auf dem btc konto aufgetaucht, allerdings sind die auf dem bcc konto also abgebucht und auch bestätigt vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann nimm den privaten Schlüssel vom BTC Konto und importiere ihn in deinem BCC Wallet.

Im Falle eines Hardware Wallets sollte das sehr einfach sein. Anschließen, Pfad eingeben, Glücklich sein. Das Hardware Wallet hält den Schlüssel weiter geheim aber dein BCC Wallet weiß dann, dass es einen Ansprechpartner dafür hat.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist der HD derivation path. Wird dir irgendwo etwas in dem Format m/44'/0'/0'/0 angezeigt nur eben mit anderen Zahlen? Gegebenenfalls auch ein paar Stellen weniger oder mehr. Entscheidend ist der HD derivation path der BTC Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Entscheidend ist der HD derivation path. Wird dir irgendwo etwas in dem Format m/44'/0'/0'/0 angezeigt nur eben mit anderen Zahlen? Gegebenenfalls auch ein paar Stellen weniger oder mehr. Entscheidend ist der HD derivation path der BTC Adresse.

ok nach etwas recherche habe ich erfahren, dass es ohne weiteres nicht möglich ist mit der haussoftware von ledger die private keys auszulesen, allerdings gibt es einen tool auf github dafür, ich werde mich mogen mal ransetzten, scheint etwas umständlicher zu sein, vielen dank für deine Hilfe, du hast mich auf jeden fall etwas weiter gerbacht und nun habe ich die gewissheit, dass die btcs zumindest nicht ganz weg sind =)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung funktioniert zwar auch allerdings musst du im Anschluss aus Sicherheits Gründen dein Hardware Wallet komplett neu einrichten. Willst du das wirklich machen?

Wie gesagt. Du musst nur raus bekommen welchen HD Derivation path die BTC Adresse hat. Damit kommst du ebenfalls an die BCC musst aber dein Hardware wallet nicht kompromittieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Die Lösung funktioniert zwar auch allerdings musst du im Anschluss aus Sicherheits Gründen dein Hardware Wallet komplett neu einrichten. Willst du das wirklich machen?

Wie gesagt. Du musst nur raus bekommen welchen HD Derivation path die BTC Adresse hat. Damit kommst du ebenfalls an die BCC musst aber dein Hardware wallet nicht kompromittieren.

Ich schreib mal den Support von ledger an, die werden mir bezüglich des Pfades sicher helfen können, zur Not richte ich den wallet neu ein, das empfinde ich persönlich als nicht so tragisch. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.