Jump to content

Output is Unspent


Xclusive707

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich etwas geld in BTC cash auf meinem Ledger Wallet gehabt, ohne groß zu überlegen und mich zu informieren, dachte ich, ich könnte die BTC Cash auf mein ebenfalls von LedgerWallet erstelltes Bitcoin Konto zu überweisen, gesagt getan, allerdings kamen die BTC nie an!

Nun habe ich weder auf meinem bitcoin cash konto geld noch auf meinem btc wallet sondern habe auf der blockdozer site einen unspent output stehen.

https://blockdozer.com/insight/tx/8b0543bb5dbece96f6596212dbb80bbde76c40cf83675c79f1c61576e4f18ffd

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine BTC wieder zu bekommen oder sind die jetzt weg?

 

Vielen Dank voraus für die Antworten.

lg. X

Link to comment
Share on other sites

Sicher, dass du da nicht gerade mit BTC und BCC etwas verwirrt bist? Das sind zwei verschiedene Blockchains. Prüfe mal ob dein Wallet dir die richtige Blockchain anzeigt. Eventuell überwacht dein Wallet die BTC Blockchain? Die BCC wird es dort nicht finden.

Dein Geld ist nicht weg. Du musst es nur mit dem richtigen Wallet finden :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Sicher, dass du da nicht gerade mit BTC und BCC etwas verwirrt bist? Das sind zwei verschiedene Blockchains. Prüfe mal ob dein Wallet dir die richtige Blockchain anzeigt. Eventuell überwacht dein Wallet die BTC Blockchain? Die BCC wird es dort nicht finden.

Dein Geld ist nicht weg. Du musst es nur mit dem richtigen Wallet finden :)

 

 

das ist das problem, ich habe von meinem bcc konto auf ein btc konto überwiesen und nun sind die bcc logischer weise nicht auf dem btc konto aufgetaucht, allerdings sind die auf dem bcc konto also abgebucht und auch bestätigt vermerkt.

Link to comment
Share on other sites

Na dann nimm den privaten Schlüssel vom BTC Konto und importiere ihn in deinem BCC Wallet.

Im Falle eines Hardware Wallets sollte das sehr einfach sein. Anschließen, Pfad eingeben, Glücklich sein. Das Hardware Wallet hält den Schlüssel weiter geheim aber dein BCC Wallet weiß dann, dass es einen Ansprechpartner dafür hat.

Edited by skunk
Link to comment
Share on other sites

Entscheidend ist der HD derivation path. Wird dir irgendwo etwas in dem Format m/44'/0'/0'/0 angezeigt nur eben mit anderen Zahlen? Gegebenenfalls auch ein paar Stellen weniger oder mehr. Entscheidend ist der HD derivation path der BTC Adresse.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Entscheidend ist der HD derivation path. Wird dir irgendwo etwas in dem Format m/44'/0'/0'/0 angezeigt nur eben mit anderen Zahlen? Gegebenenfalls auch ein paar Stellen weniger oder mehr. Entscheidend ist der HD derivation path der BTC Adresse.

ok nach etwas recherche habe ich erfahren, dass es ohne weiteres nicht möglich ist mit der haussoftware von ledger die private keys auszulesen, allerdings gibt es einen tool auf github dafür, ich werde mich mogen mal ransetzten, scheint etwas umständlicher zu sein, vielen dank für deine Hilfe, du hast mich auf jeden fall etwas weiter gerbacht und nun habe ich die gewissheit, dass die btcs zumindest nicht ganz weg sind =)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung funktioniert zwar auch allerdings musst du im Anschluss aus Sicherheits Gründen dein Hardware Wallet komplett neu einrichten. Willst du das wirklich machen?

Wie gesagt. Du musst nur raus bekommen welchen HD Derivation path die BTC Adresse hat. Damit kommst du ebenfalls an die BCC musst aber dein Hardware wallet nicht kompromittieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb skunk:

Die Lösung funktioniert zwar auch allerdings musst du im Anschluss aus Sicherheits Gründen dein Hardware Wallet komplett neu einrichten. Willst du das wirklich machen?

Wie gesagt. Du musst nur raus bekommen welchen HD Derivation path die BTC Adresse hat. Damit kommst du ebenfalls an die BCC musst aber dein Hardware wallet nicht kompromittieren.

Ich schreib mal den Support von ledger an, die werden mir bezüglich des Pfades sicher helfen können, zur Not richte ich den wallet neu ein, das empfinde ich persönlich als nicht so tragisch. 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.