Zum Inhalt springen

Investment neben Bit-und Altcoins?


Maurice95

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

einige von euch scheinen wirklich Ahnung in Sachen Investment zu haben...

Da ich mein Geld nicht einfach auf der Bank wegfaulen lassen möchte, würde ich gern noch etwas investieren (aber nicht in Cryptos!)

Dachte da eher an "sichere" Anlagen.

 

- Was haltet ihr von Lithium? Habe da einen interessanten Fond gefunden : "Structured Solutions - Next Generation Resources Fund"  -> WÜrde das Risiko im Lithium Sektor streuen, so muss man nicht Firmenanteile einer Firma kaufen

 

Immobilien etc. würde ich später einsteigen. Würde gerne 10 -15k investieren und da machen Immobilien einfach keinen Sinn ;) 

Was könnt ihr bei einem Investment dieser größe noch empfehlen?

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der Lithiumpreis müsste doch auch abhängig von der Konjunktur sein, in einer Rezession oder Wirtschaftskrise sollte ja dann Lithium, da es eben gerade in der Wirtschaft starke Benutzung findet, im Preis sinken. Ausser natürlich die Nachfrage steigt trotzdem. (du merkst vielleicht, ich bin eher pessimistisch was die nähere Zukunft der Wirtschaft angeht: zu viel Euphorie bei zu vielen tiefer liegenden Problemen)

Zum Thema Rohstoffe finde ich den Artikel ganz gut:

https://www.godmode-trader.de/artikel/rohstoffe-vor-jahrhundert-hausse-2,5689998

Ich denke mal Aktien sind inzwischen schon ziemlich heiss gefahren. Immobilien eigentlich genauso. Eigentlich ist gerade alles ziemlich teuer :P

Fiat für eine Finanzkrise bereit zu halten ist denke ich immer ganz gut, ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen: Silber und evtl. Gold oder das Pendant dazu: Bitcoin :) (Ich halte nur noch wenig Gold, da ich eher noch an ein digitales Gold glaube)

Und sonst naja, Bildung ist ja immer das beste Invest, sagt man :P

 

 

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.