Zum Inhalt springen

Wie alte Wallet auf externer FP in neue Wallet?


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich bräuchte bitte Hilfe. Habe vor paar Jahren LTC gekauft, diese auf Wallet auf Netbook abgespeichert. Welche Wallet das war weiß ich nicht mehr.

Das Netbook ging kaputt, aber die Festplatte habe ich noch hier. Ich möchte nun diese LTC in neue Wallet senden.

Dazu habe ich Electrum-LTC runtergeladen, aber ich weiß trotz Rumprobierens nicht wie man das macht. Bei der online Wallet Coinbase schaffe ich es nicht mich zu registrieren.

Ich kann beweisen, dass die LTC meine sind. Anbei ein Screenshot der Dateien aus der alten Wallet.

Screenshot

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Hallo!

Das sieht nach dem "Litecoin Core Wallet" aus - versuche mal die aktuelle Version zu installieren und danach, wenn alles synchron ist, tauscht du die wallet.dat Datei aus.

Hallo Amsi, danke.

Das habe ich gestern schon gemacht, und das updaten der Blockchain dauert noch 30 Stunden.

Gibt es vielleicht noch einen schnellere Methode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Amsi:

Ja ist möglich.
Irgendwo anders die Wallet installieren, wenn fertig synchronisiert, die Ordner "chainstate" und "blocks" kopieren. Aber dann kannst du natürlich auch am anderen PC die wallet.dat einfügen.

Also ohne dieses zeitaufwendige Synchronisieren geht es nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Litecoin SEIT JAHREN, kannst du nicht noch die paar Stunden warten?
Es gäbe noch die Möglichkeit die private keys zu exportieren und importieren ... alles etwas mühsam. Wenn nur noch 30h Rest sind, würde ich abwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Account machen bei Anycoindirect.eu und bei Coinbase, aber es scheint als nehmen die keine Neukunden mehr.

Ich dachte daran, die LTC mit Rabatt auf ebay zu verkaufen, denn von da hatte ich ja auch zuerst damals gekauft.

Vielleicht hast du ja noch ne Idee wer mir die abnimmt mit Rabatt und dann direkt auf mein Konto überweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist das neue Core doch schon upgedatet.

Aber in den Dateien war keine wallet.dat zu finden.

Also habe ich die Option "wallet sichern" gemacht, diese ließ sich aber wegen Adminrechten nur in einem anderen Verzeichnis als das neue core abspeichern.

Dann habe ich diese neue wallet.dat durch die alte wallet.dat mit dem Guthaben ersetzt, Programm geschlossen, neu geöffnet, aber der Kontostand ist bei null.

Was soll ich machen?

https://abload.de/img/neucoreltcavk78.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Forennutzer:

Aber in den Dateien war keine wallet.dat zu finden.

 

vor 24 Minuten schrieb Forennutzer:

Dann habe ich diese neue wallet.dat durch die alte wallet.dat mit dem Guthaben ersetzt

Ähm?
Wie jetzt?

Du hast also die NEUE wallet.dat durch die ALTE ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

 

Ähm?
Wie jetzt?

Du hast also die NEUE wallet.dat durch die ALTE ersetzt?

Ja, das war doch empfohlen. Gespeichert habe ich die neue wallet aber sicherheitshalber.

 

vor 12 Stunden schrieb Amsi:

Hallo!

Das sieht nach dem "Litecoin Core Wallet" aus - versuche mal die aktuelle Version zu installieren und danach, wenn alles synchron ist, tauscht du die wallet.dat Datei aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mal deine Wallet.
Sei sicher, dass die korrekte wallet.dat im Ordner ist (also die "alte").

Du hast ja von der Litecoin Wallet eine Verknüpfung am Desktop ... klick da mal rechts drauf -> Eigenschaften und schreib dann bei Ziel -rescan hinten ran, speichern.
Dann nochmal öffnen und etwas abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

Sei sicher, dass die korrekte wallet.dat im Ordner ist (also die "alte").

Du hast ja von der Litecoin Wallet eine Verknüpfung am Desktop ... klick da mal rechts drauf -> Eigenschaften und schreib dann bei Ziel -rescan hinten ran, speichern.
Dann nochmal öffnen und etwas abwarten.

Tja, welcher ist denn nun der richtige Ordner? Denn im Ordner des neuen LTC Core war am Anfang keine wallet.dat drin, und es speicherte bei "wallet sichern" diese neue wallet unter "Dokumente".

Bei "Eigenschaften" ist da "Ziel". https://abload.de/img/eigenschaftenrboyt.png

Ich glaube wir sind nah dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Dann ist da ein Fehler, du musst eine wallet.dat da drin haben und zwar automatisch!
Welches System hast du? Also OS? Kannst du dich nicht mit einem Admin-Konto anmelden?

Woanders habe ich gerade gelesen, die Wallet ist im Ordner Windows, nicht im Installationsordner. Windows 7 64 bit. Werde Anmeldung als Admin probieren, lasse mir gerade unter Windows Ordner auch alle versteckten Dateien anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wallet.dat ist im AppData Verzeichnis!
Außer du hast bei der Installation etwas verändert.

Dort hin kommst du so am schnellsten: Windows-Taste + R drücken, dann unter Ausführen %appdata% eingeben, Enter -> dort hast du dann Litecoin oder sowas stehen und dort drin müsste eine wallet.dat sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, jetzt habe ich den Windows Ordner versteckt, ich dachte das Häkchen "versteckt" zeigt auch alle versteckten Dateien an. Mist, wie mache ich nun den Ordner Windows wieder sichtbar?

 

Also, habe nun Windows-Taste + R drücken, dann unter Ausführen %appdata% eingeben, Enter -> gemacht und dort die wallet.dat ausgetauscht. Nun zeigt LTC Core an "Durchsuche erneut..." und ist gerade bei 15%, ist etwas langsam. Was sucht es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Amsi:

Die wallet.dat ist im AppData Verzeichnis!
Außer du hast bei der Installation etwas verändert.

Dort hin kommst du so am schnellsten: Windows-Taste + R drücken, dann unter Ausführen %appdata% eingeben, Enter -> dort hast du dann Litecoin oder sowas stehen und dort drin müsste eine wallet.dat sein.

So, das hat also geklappt! :)  Würde dir eine Belohnung überweisen wenn du mir deine Adresse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.