Zum Inhalt springen

12 Seed Words bei Metamask verloren = Tokens weg ?? Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Vor 3 Tagen habe ich bei myetherwallet ein Account erstellt und mit MetaMask verbunden. Dann habe ich den Golem Token hinzugefügt um von meinem Bitfinex Account meine Golem-Token zu überweisen. Leider ist kurz danach mein System gecrasht und ich musste Windows komplett neu aufsetzen. Normalerweise habe ich alle wichtigen Account Daten einmal auf der Festplatte und zusätzlich nochmal extern gespeichert. Leider habe ich in diesem Moment die Seed Words nur auf meinem Computer gespeichert. Jetzt komme ich zwar noch über myetherwallet durch den persönlichen Schlüssel an meinen Account - doch leider ist diesem Account nicht mehr mein Golem-Account angehängt..

Ich habe:

- Mein Password

- meinen persönlichen Schlüssel

- mein KeyStore-File

Das einzige was ich halt nicht mehr habe, sind meine Seed-Words, ich habe auch versucht, Daten von meiner formatierten Festplatte wiederherzustellen - leider ohne Erfolg....gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit an meine 550 Golem-Token zu kommen ?

Wenn mir irgendjemand helfen kann, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar dafür...

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine GNT auf deine ETH-Adresse von myetherwallet überwiesen hast, dann sind sie auch dort und du hast mittels UTC-File und Kennwort darauf Zugriff.
Was sagt denn etherscan.io wenn du deine Adresse eingibst? Siehst du die Token dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Amsi:

Wenn du deine GNT auf deine ETH-Adresse von myetherwallet überwiesen hast, dann sind sie auch dort und du hast mittels UTC-File und Kennwort darauf Zugriff.
Was sagt denn etherscan.io wenn du deine Adresse eingibst? Siehst du die Token dort?

Hallo und Danke für deine Antwort. Nein, so wie ich es in Erinnerung habe, habe ich als myetherwallet sich mit MetaMask in Verbindung gesetzt hat ein Golem-Konto hinzugefügt und auf dieses Konto die 550 Golem überwiesen..

https://etherscan.io/token/Golem?a=0x526e4a76e92cfb0c7436f81bd373ce8becd44f5f

bei meinem myetherwallet Account sind die 550 Golem nicht enthalten..

Bearbeitet von Flokatore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

Sorry, ohne Seed, private key oder sonst was von der korrekten Adresse sehe ich schwarz.

Vielleicht stehe ich auch komplett auf dem Schlauch aber ich habe meines Wissens nur einen private Key + Passwort von etherwallet erhalten. Anschließend habe ich ein Golem-Konto hinzugefügt ("Vertrag hinzufügen" oder so ähnlich).  Nach meinem Verständnis war dieser dann an meine myetherwallet angeknüpft und ich habe kein zusätzlichen PrivatKey erhalten. Lediglich der Seed zu MetaMask fehlt mir - so denke ich zumindest..oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast für jede einzelne ETH-Adresse (da drauf können auch andere ERC20 Token wie zB Golem gespeichert werden) einen eigenen private key oder ein eigenes UTC-File und Passwort.
Auf der Adresse 0x9550A2106E2c42AD056CddA10d32Bd1AedE82B7a ist auf jeden Fall nichts.
Wenn du sonst nichts mehr hast, dann sehe ich persönlich leider keine Möglichkeit.

Du kannst ja deine Platte mal nach UTC Files durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Amsi:

Du hast für jede einzelne ETH-Adresse (da drauf können auch andere ERC20 Token wie zB Golem gespeichert werden) einen eigenen private key oder ein eigenes UTC-File und Passwort.
Auf der Adresse

 

0x9550A2106E2c42AD056CddA10d32Bd1AedE82B7a ist auf jeden Fall nichts.
Wenn du sonst nichts mehr hast, dann sehe ich persönlich leider keine Möglichkeit.

Du kannst ja deine Platte mal nach UTC Files durchsuchen.

Ich kann mich 0 daran erinnern, mehr als einen privat key und utc-file erhalten zu haben. Aber wenn du das so sagst, wird es wohl so sein. Ich suche mal die Platte ab aber ich mache mir nicht viel Hoffnung...naja ich hoffe ich lerne was draus....danke für deine Hilfe!

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.