Jump to content

Coinbase Einzahlungen in Euro Wallet (Einzahlungsbutton verschwindet immer wieder)


Der Neue-69

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem mit Coinbase. 
Ich habe mich bei Coinbase angemeldet und mein Konto sowie meine Identität verifiziert. Das letztere war ein nervenaufreibender Prozess aber das ist nebensächlich.

Der erste Schritt war eine 1 Euro Überweisung um mein Konto zu bestätigen. Als es dann endlich mit der Verifizierung der Identität geklappt hatte stellte ich fest, dass der Einzahlungsbutton im meiner Euro-Wallet verschwunden war. 

Also habe ich den Support angeschrienen und siehe da einen Tag später war der Button wieder da. 
Also habe ich eine Einzahlung getätigt welche sogar am nächsten Tag gutgeschrieben war. Das Problem war nur, dass der Button für Einzahlungen nach einmaliger Nutzung wieder verschwand. 

Bei der Nutzung der Einzahlungsoption stand etwas wie „man solle sich den Referenz-Code (für den Verwendungszweck in der Überweisung) merken und aufbewahren. Das habe ich natürlich auch getan und es ist der selbe wie auch schon bei der 1 Euro Überweisung um das Konto zu bestätigen. 

Nun traue ich mich nicht einfach eine weitere Überweisung mit diesem Referenz-Code zu tätigen. Schließlich wird es überall so beschrieben, dass man über den Einzahlungsbutton in der Euro Wallet geht, den Betrag angibt welchen man überweisen möchte, die Überweisung tätigt und dies auf der Coinbase-Seite bestätigt. Dies soll ja zusätzliche Sicherheit bieten und Coinbase weiß auf diese Weise wer eine Überweisung getätigt hat und wie viel Geld erwartet wird.

Ich bin irgendwie ratlos. Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich jedes mal den Support kontaktiere damit dieser den Einzahlungsbutton frei schaltet.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich auskennt und mir weiterhelfen kann. 

Ich wäre dankbar für eine Antwort. ;-)

VG „Der Neue-69“

Edited by Der Neue-69
Tippfehler
Link to comment
Share on other sites

Jetzt fehlt nicht nur Button für Einzahlungen, jetzt gibt es unter "Konten" keine Euro-Wallet mehr. :( Seltsam ... aber ich werde wenn ich Kaufen/Verkaufen klicke darauf hingewiesen, dass ich Geld in meine Fiat-Wallet einzahlen muss. 

Naja zumindest gab es keine Probleme beim senden der gekauften Coin´s auf meine Desktop-Wallet. So ist zumindest was die Finanzen angeht alles im grünen Bereich.

Mal sehen wie es weitergeht....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.