Zum Inhalt springen

Crusader123

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe mir einige CarbonCoins geholt. Mehr Infos gibt es hier:

https://carboncoin.cc/

https://coinmarketcap.com/currencies/carboncoin/#charts

Nun steht allerdings auf deren Twitter-Seite etwas vom Coin-Swap (https://www.urbancohort.com/doing-the-carboncoin-coinswap/).

Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Ist so ein Swap zwingend notwendig? Was passiert mit den Coins, wenn ich den Swap nicht mache? Und warum muss man Coins swappen?

Aktuell habe ich die Coins auf der Desktopwallet von o.g. Website.

Vielen Dank im Voraus :)

 

Edit:

Anscheinend (so verstehe ich es zumindest) muss man für einen neuen Coin einen Token erwerben - egal wie man aus diesem Token einen neuen Coin macht - bereits das Erwerben eines Tokens ist mehr als Nervig. Erst alle Coins auf die Desktop-Wallet ziehen (done). Dann bei Myetherwallet irgendwas einrichten. Dann muss man über eine Slack-Gruppe (ebenfalls anmelden). Falls man da nicht drinnen ist, muss man eine Einladung über Telegram (nochmal wo anmelden) anfragen. Dann muss man überall seinen Public Key preisgeben. Ist das nicht das, was man auf keinen Fall herausgeben sollte? Scheint wie eine normale Empfangsadresse zu sein... Ist mir viel zu kompliziert das ganze. Ich halte einfach die Coins (kein Plan warum man hier irgendwas hin und her schieben muss) und schau was passiert. Hab da nur den Wert von einem Obstkorb rein investiert.

Bearbeitet von Crusader123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.