Zum Inhalt springen

jetzt der richtige Zeitpunkt zum investieren?


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb frank_the_tank:

Wie funktioniert das genau mit den ICOs? Habe mir die Seite ICOBench angeschaut und folgenden ICO für sehr interessant empfunden:

https://medicalchain.com/en/

Habe mich zum Token Sale angemeldet weiss einer wie sowas funzt ?

Pre-sale is CLOSED. Register for Public Token Sale

Also die besten "Preise" sind weg. Und die Ico Preise habe ich wohl übersehen. Sorry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frank_the_tank:

Wie funktioniert das genau mit den ICOs? Habe mir die Seite ICOBench angeschaut und folgenden ICO für sehr interessant empfunden:

https://medicalchain.com/en/

Habe mich zum Token Sale angemeldet weiss einer wie sowas funzt ?

Du bekommst eine Wallet Adresse wo den Betrag hin sendest, den du investieren möchtest. 

Du gibst auch deine eigen Wallet an wo du die Coins am Ende der ICO bekommst. Schau dir einpaar Youtube Videos an oder frage Google für mehr Info.

Bei medicalchain bekommst du zum Start der ICO eine Email mit den Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frank_the_tank:

Wie funktioniert das genau mit den ICOs? Habe mir die Seite ICOBench angeschaut und folgenden ICO für sehr interessant empfunden:

https://medicalchain.com/en/

Habe mich zum Token Sale angemeldet weiss einer wie sowas funzt ?

Ich hab da gestern schon in nem anderen Beitrag was drüber geschrieben und kopiere es einfach mal hier rein ;) 

 

Ne ICO ist im Prinzip nichts anders als Crowdfunding nur das du mit dem Geld was du investierst so genannte Token erhältst was im Prinzip wiederum nichts anderes ist als Anteile der Firma. Die ICO geht ne bestimmte Zeit lang und du investierst meist mit ETH oder BTC wobei die meisten ICO‘s jedoch auf der Etherum Blockchain basieren. 

Als Vorraussetzung der meisten ICO‘s steht eig so gut wie immer eine ERC-20 kompatible Wallet wie zum Beispiel MyEtherWallet - an diese Wallet werden dann nach Ende der ICO auch die Token verschickt. Also nicht ETH mit zum Beispielt Coinbase an die ICO schicken denn dann kann es sein das ihr verkackt habt da Coinbase nicht ERC-20 kompatibel ist ;) 

Es gibt zwar einige ICO‘s wo ihr im Profil eure Wallet nachträglich ändern könnt aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Wenn ihr die Token dann erhalten habt könnt ihr diese entweder verkaufen (je nachdem wo der entsprechende Token dann gelistet wird) oder ihr HODL diese.

Wenn ihr 100% hinter dem Projekt steht und davon überzeugt seid dann bleibt lieber bei HODL ?

Edit.: 

Also es gibt viele ICO‘s die nen minimum Betrag an ETH fordern - ist aber nicht immer so. Hab des oft gesehen bei Early Bird oder Pre-Sale ICO‘s da dort die großen Investoren einsteigen sollen mit Investments jenseits von 100K. 

 
Bearbeitet von ScylLla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ScylLla:

Ne ICO ist im Prinzip nichts anders als Crowdfunding nur das du mit dem Geld was du investierst so genannte Token erhältst was im Prinzip wiederum nichts anderes ist als Anteile der Firma. Die ICO geht ne bestimmte Zeit lang und du investierst meist mit ETH oder BTC wobei die meisten ICO‘s jedoch auf der Etherum Blockchain basieren. 

Wichtig: die durch einen ICO ausgegebenen Token stellen in keinem Fall einen Anteil an einem Unternehmen oder dem Projekt dahinter dar. Nur weil sich das Unternehmen gut entwickelt, ist nicht zwangsläufig gesagt, dass da auch der Token mitzieht. Bitte immer vorab darüber informieren, für was der Token später einmal gebraucht wird und warum er im Wert steigen sollte.

Selbst bei solchen Fällen wie TenX (Tokenholder erhalten je Token im Besitz eine Dividende ausgezahlt) hat der Token zwar eine ähnliche Funktion wie eine Aktie, bedeutet aber nicht, dass du Anteilseigner am Unternehmen bist. Das kann ein himmelweiter Unterschied sein. Darüber sollte man sich vor einem Investment unbedingt klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.