Zum Inhalt springen

Gas War


StefanU

Empfohlene Beiträge

Gestern war die ICO CARGOX. Gas War.

Ein Teilnehmer hat 0.84 ETH gezahlt um 5 ETH Tokens zu bekommen.

Admin Empfehlung war 40 GWEI und 400000 Gas.

Ich bin mit 111 GWEI und 400000 Gas rein und die Transaction ging nicht durch.

in Telegram hatte einer über Erfolg mit 200 GWEI und 300000 GAS berichtet.

ICO Start Time war 15 Uhr. Unabhängig vom Thema Gas: Macht es Sinn die Transaction 10 Sekunden vorher abzuschicken? Technisch zählt ja die Confirmation Time und nicht der Start. Man vermeidet dadurch Server Überlastungen/Latenzen, die Bestätigungszeit ist mean ca. 20 Sekunden und der Block wird ausserdem alle 16 Sekunden generiert.

Habt Ihr Erfahrungen damit die Transaction vorher abzuschicken? Was denkt Ihr über die Gasmenge? Verwendet Ihr Parity um den Zeitpunkt per Timer einzustellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Konfig von Parity anpassen. Du könntest versuchen deine Transaktion direkt an die großen Mining Pools zu senden. Das sollte dir einen kleinen Vorsprung geben.

Die Transaktion selber würde ich per web3 senden und zwar auf die Sekunde genau bzw abzüglich meiner Latenz damit sie auf die Sekunde genau beim Mining Pool eingeht.

10 Sekunden vorher würde nicht helfen bzw ist eher ungünstig. Wenn du Pech hast, bilden die Miner einen Block und dann ist deine Transaktion vor dem Startschuss bestätigt worden. Wenn du Glück hast, wird deine Transaktion bis zum Startschuss im mempool beim Miner liegen. Sobald meine Transaktion eingeht, zählt ausschließlich der Gas Preis. Ist meiner auch nur minimal höher, wird sie vor deiner Transaktion bestätigt selbst wenn sie gerade erst eingegangen ist.

Dein Fehler war das Gas Limit! Damit reduzierst du die Chance in den Block aufgenommen zu werden. Ich würde das Gas Limit über web3 vorher berechnen lassen. Oben drauf vielleicht noch 20% Reserve weil ich aus Erfahrung weiß, dass die Gas Berechnung nicht in allen Fällen zuverlässig ist. Ideal wäre ein Contract mit bereits durchgeführten Transaktionen. Die kann ich nutzen um die Ergebnisse der Gas Berechnung zu überprüfen. Dann weiß ich wie hoch meine Reserver sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.