Zum Inhalt springen

Monero Wallet i o.O - ohne HD Pause - wie Mint man das am besten ?


BitGold

Empfohlene Beiträge

Hey

An sich aus Überzeugung was man so im Netz zu Monero liest hab ich die wallet geladen und Installiert .. die Aktualisierung des Netzwerks hat jetzt locker 4 Tage gedauert  und wir sind bei ( data.mdb - 32,1 GB (34.510.716.928 Bytes) echt übel sag ich dazu nur ... dann kann man da keinen Proxy eintragen oder dass es über den TOR Proxy geht.. vll. muss man das auch nicht mehr ich weiss es nicht.

Was ich aber jetzt feststelle nachdem das Netzwerk endlich Verbunden ist ..dass die Monero wallet nie ruhe gibt .. nonstop  rattert die Festplatte ob Monero verbunden ist oder auch wenn er alle 5 Minuten wieder eine Aktualisierung des Netzwerks macht um dann wieder 1 Minute verbunden zu sein.. Durch diese HD auslastung von locker 80% nur dass diese Wallet funktioniert hängt auch das Monero Tool selber .. man klickt auf die Optionen wartet 20 Sekunden und dann passiert was.. Ist das Tool echt so scheiße frag ich mich ? 

Dann wollte ich mit einer RX 480 mal Monero minen aber in dem Tool ist nur CPU Unterstützung wieso kein GPU ? 

Also bleibt mir jetzt echt nur die Frage wie Mint man jetzt am besten Monero ohne einen Pool und welche Tools dazu was tauben ? hab hier drei Rechner stehen die sollen das schürfen .. oder lohnt sich das nicht .. hab gehört Monero ist immer gleich schwer zu bergen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BitGold:

Hey

An sich aus Überzeugung was man so im Netz zu Monero liest hab ich die wallet geladen und Installiert .. die Aktualisierung des Netzwerks hat jetzt locker 4 Tage gedauert  und wir sind bei ( data.mdb - 32,1 GB (34.510.716.928 Bytes) echt übel sag ich dazu nur ... dann kann man da keinen Proxy eintragen oder dass es über den TOR Proxy geht.. vll. muss man das auch nicht mehr ich weiss es nicht.

Was ich aber jetzt feststelle nachdem das Netzwerk endlich Verbunden ist ..dass die Monero wallet nie ruhe gibt .. nonstop  rattert die Festplatte ob Monero verbunden ist oder auch wenn er alle 5 Minuten wieder eine Aktualisierung des Netzwerks macht um dann wieder 1 Minute verbunden zu sein.. Durch diese HD auslastung von locker 80% nur dass diese Wallet funktioniert hängt auch das Monero Tool selber .. man klickt auf die Optionen wartet 20 Sekunden und dann passiert was.. Ist das Tool echt so scheiße frag ich mich ? 

Dann wollte ich mit einer RX 480 mal Monero minen aber in dem Tool ist nur CPU Unterstützung wieso kein GPU ? 

Also bleibt mir jetzt echt nur die Frage wie Mint man jetzt am besten Monero ohne einen Pool und welche Tools dazu was tauben ? hab hier drei Rechner stehen die sollen das schürfen .. oder lohnt sich das nicht .. hab gehört Monero ist immer gleich schwer zu bergen  

Die ganze Blockchain (40.3 GB) runterzuladen dauert 2 - 3 Wochen :) 

 

Willst du nicht oder kannst du nicht warten,  einfach Quelle ändern. (von Lokal auf Internet)

Auf Einstellungen --> Daemon stoppen und in der Zeile Daemon-Adresse --> localhost löschen und dies hier eintragen -->  node.moneroclub.com und Port 18081 durch  --> 8880 ersetzen

Jetzt ist die Wallet in zwei Minuten einsatzbereit.

 

Hier weitere Nodes :

node.moneroworld.com at port 18089 -  Remote nodes volunteered by community members.
node.xmrbackb.one at port 18081 - Remote nodes maintained by Snipa
node.xmr.be  at port 18081 -  Network nodes with 18081, possibly by accident.
node.viaxmr.com  at port 18081 - Same as above, but different DNS server.

 

Die Wallet Synchronisiert immer, solange Daemon (monerood) am laufen ist. Das ist auch nötig da Monero alle 90-120 Sekunden ein Block gefunden wird. Eine Transaktion ist ruck zuck durch. Du bzw. die Monero Wallet muss ja nicht immer Online sein. Einmal in der Woche Synchronisieren reicht.

Also aufhängen wegen Monerood ist mir neu. Solange die Wallet am Synchronisieren ist, besser gesagt wenn der Daemon startet kann es einen kurzen hänger geben 2-5 Sekunden aber wenn die Blockchain komplett runtergeladen ist gar nicht mehr.  Bei mir verbraucht er gerade mal 2 % CPU Leistung.

 

Monero minen geht mit jedem Home PC, entweder CPU oder GPU. Mit Minergate kannst du in zwei Minuten loslegen aber die behalten ein bisschen viel ein. Claymore soll gut sein.

Monero  mit Standard GPU minen kannst du vergessen. Anleitungen findest du auf Youtube oder du guckst mal hier rein: Der User hagbase kennt sich in diesem Bereich sehr gut aus !

 

 

 

Bearbeitet von Mnro
Inhalt angepasst
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.