Zum Inhalt springen

Mining abseits von RIGS - spezifische Anfrage


rkr

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe eine besondere Anfrage zu der ich über die Suchfunktion bisher nichts Brauchbares gefunden habe und dachte ich erstelle mal ein Topic, da es ggf. auch für andere interessant sein könnte?

Falls es doch schon eines gibt/gäbe bei dem ich Nachsehen könnte bin ich für Info natürlich dankbar :)

Folgende Situation:
Es geht darum ggf. mit einem "normalen PC" nebenbei noch zu minen wenn die Kiste sowieso schon läuft.

Habe oft viel Recherchearbeiten usw. zu tun - und da läuft die Kiste manchmal den halben Tag und ist eigtl. selten ausgelastet aktuell. Ob sich das bzgl. Stromkosten lohnt ist wieder ein ganz anderes Thema - das kann ich aktuell erstmal außer Acht lassen - dass sowas generell normalerweise eine große Rolle spielt ist mir bekannt.

Konkrete Frage:
Welche Coins würden sich ggf. am meisten lohnen zu minen bzgl. Outcome und Aufwand der Einrichtung?
System: Win8, i7 , 32 GB RAM, Geforce GTX 1060 6GB


Ich würde vermutlich (falls irgendwie steuerbar) auch nicht unbedingt auf Volllast minen wollen, sondern ggf. nur mit 50-70% der GPU Leistung bzw. CPU Leistung, da der PC ja währenddessen oft noch ein paar andere Kleinigkeiten zu tun hat, die nicht komplett geblockt werden sollen, und die Laustärke sollte auch noch einigermaßen erträglich sein - was bei 70% Auslastung noch ok wäre.
Hardware-Schonen ist auch ein Stichwort das diesbzgl. eine Rolle spielt, Änderungen am Kühlsystem kommen aktuell auch nicht in Frage.

Wie  / wo müsste /sollte man den Miner einrichten damit das bzgl. Sicherheit und System den meisten Sinn macht? 
Eigener Benutzeraccount, der dann im Hintergrund mit dem Miner läuft?
Es geht auch darum, (wenn nicht nötig) so wenig wie möglich an dem bestehenden System zu ändern, da es sehr verlässlich läuft und das eine sehr wichtige Komponente ist.

Ich kann gerade gar nicht einschätzen, ob es sinnvoll ist mir die Arbeit zu machen, das alles mal einzurichten und ob man dann nebenher noch einigermaßen normale Sachen machen kann...

Falls noch weitere Infos benötigt werden sagt Bescheid - freue mich auf Feedback! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.