Zum Inhalt springen

mein blick zum sonntag auf den BTC chart


coinchecker

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

 

mein heutiger blick, auf den BTC tages chart, zeigt mir eine astreine technische reaktion auf den anstieg vom 13.11.2017 bis zum 18.12.2017. das ende hätte auch ein schöner „evening star“ werden können. eine eröffnung am folge tag um die 17.852 wäre dann mein sauberer „evening star“.

 

wenn ich mir dazu die nachrichten der letzten 2 wochen durch den kopf gehen lasse, muss ich schon schmunzeln. es ist immer wieder das gleiche, sobald ein finanzprodukt „ungewöhnliche“ performance durchläuft, fangen alle an nach gründen zu suchen und holen die tollsten geschichten raus. ein gutes beispiel ist der letzte freitag wo der diebstahl bei coincheck bekannt wurde. also bitte, nach einem banküberfall leidet doch auch nicht der eur/usd kurs, vielleicht kurz die aktie der bank.

 

ich denke einfach, dass es im kryptomarkt noch nicht direkt um die „verteufelten“ coins geht die sich in zukunft durchsetzen werden. vor allem sind die coins ja „nur“ ein endprodukt. Ihr nachhaltiger wert steigt ja nur mit dem mehrwert des netzwerkes was dahinter steht.

es geht um die idee dabei zu sein,

es geht um die grossartigen möglichkeiten der blockchain,

es geht um netzwerke die sich in der gesellschaft bilden

Wer und was sich dabei in zukunft, wie durchsetzt kann erst in der zukunft mit einem rückblick analysiert werden.

 

Zu meiner analyse und meiner astreinen technischen reaktion:

 

  • der erste stopp fand seinen platz zwischen dem 38iger und 23iger fibo

  • der zweite stopp klebte förmlich am 61iger fibo

  • theoretisch fehlt noch ein move an den ausgangspunkt vom 13.11.2017

  • ich sehe in der aktuelle lage gute chancen das der abverkauf fertig sein kann

  • solange der aktuelle bereich hält sehe ich grosse chancen auf eine fortsetzung der rally

  • wenn er nicht hält mache ich mir ein neues bild

 

wie bin ich persönlich im kryptomarkt investiert:

 

coin`s:

doge, xrp, rdd, xvg, ada, miota, btc

 

bisher in ico´s:

savdroid

 

geplanter invest in ico´s:

kodakcoin (31.01.17 pre-sale)

telegramm (noch offen wann der start ist)

calikoin (03.18)

 

so, das war mein wort zum sonntag! Ich wünsche euch gute eintscheidungen für die nächste woche und viel spass im kryptomarkt!

https://drive.google.com/open?id=1CP4tFSrRmLo3rnBZe95a6BIcb6T3zG7J

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hoffe ja dein "grünes W" ist die erste schulter eines "inverse Head and Shoulder Pattern" ubd der inverse head bei knapp unter 7000$ . Wenn wir jetzt sicher  die 9000$ verteidigen sollte es danach doch hoffentlich bullish werden... Um dann kurz darauf durch schlechte news vom g20-Finanzministertreffen wieder in die tiefe gerissen zu werden :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt mein blick auf den chart:

https://drive.google.com/open?id=1OpYAdNFqyygyMnUOPnOSC0xbu2HfUxDE

was bisher geschah:

1. apprall an meiner wmdmw marke bei 11575

2. der jetzige aufenthalt bei 9530 bildet für mich die rechte schulter einer inversen SKS formation

welche möglichkeiten sehe ich(1. = favorite; 4. auch möglich):

1. weitere ausbildung der sks mit dynamischen weg richtung wmdmw marke bei 11575. erst ein nachhaltiger bruch der 11575 - 12700 macht den weg richtung alten hochs frei.

2. ein rumdümpeln zwischen 9500 - 11500

3. test des alten tiefs bei 5600

4. oben antäuschen (wie idee 1) unten raus und deutlicher bruch 5600. in diesem fall ist eine absolute neubewertung der situation erforderlich.

 

was bedeutet für mich die analyse?

ich setze mir kein dogma, was eintreten muss. ich mache mir nur ein bild davon was mich erwarten kann auch im worst case szenario. der markt kann alles, und das viel mehr als wir uns vorstellen können. 

regulierungsdisskusion

ich für meinen teil habe keine "angst" vor einer möglichen regulierung. ich halte es sogar für sinnvoll um hier eine "verhältnissmassig" sicheres handelsumfeld zu haben. schliesslich geht es um unser hart erarbeitetes geld mit dem wir sinnvoll in ico´s, coins usw. investieren wollen. die gefahr gescamt zu werden muss auf jedenfall eingedämmt werden.

vor allem denke ich nicht, dass sich der krypto/blockchain markt dauerhaft davon aufhalten lassen wird. die aktzeptanz in der bevölkerung ist doch schon leicht spürbar. 

savedroid ICO

ich bin von beginn an dabei und konnte mich bei pre und mainsale zufriedenstellend mit SVD token eindecken. 

meine aktuelle einschätzung:

1. fundamental bin ich noch voll bei der sache und gebe dem team die zeit sich und die idee zu beweisen. den support führen sie auf jedenfall bisher auf höchstem niveau. wenn sie mit dem tempo und dem ergeiz nach dem ico an ihren versprechen arbeiten, hat das projekt ein riesen potenzial.

2. sie investieren ja unglaublich viel in marketing, was ich auch für richtig halte. wenn ich mir aber den vorverkauf anschaue und die euphorie zu beginn des mainsales, bin ich aktuell ein wenig enttäuscht. wir haben immerhin noch 2,4 millarden token zu verkaufen. das ist gerade wie als wenn 1000gäste bei meiner geschäftseröffnung sind und am nächsten tag niemand mehr kommt. die 1000 gäste haben wahrscheinlich erkannt das ich nach der eröffnung nichts mehr zu bieten habe. das sind rein spekulative gedanken, denn für einen möglichen, vielleicht auch unberechtigten hype wird euphorie benötigt. IDEE = HYPE = EXIT 30% = HOLD 70%

 

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche und gute trade entscheidungen!

 

Bearbeitet von coinchecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.