Zum Inhalt springen

Erste Tests, weitere Optimierung möglich?


ratazonk

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

ich habe vor 2 Tagen mit dem "hobby" mining begonnen. Da hatte ich mit meiner Radeon R9 290 auch 28-29 Mh/s.Diese Nacht habe ich mich daran gemacht meine Karte zu flashen und ein paar Optimierungen durchzuführen. 

Dies sind meine momentanen Settings: https://picload.org/view/ddpippil/test3.jpg.html

Meine Grafikkarte ist eine Sapphire R9 290 Windwalker. Meine Fragen an euch sind folgende: Sind die Werte okey? Was habt ihr für erfahrungen mit dieser Karte? Kann man da noch etwas Optimieren, z.B. Weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung, oder mehr Hashleistung bei bleibendem Stromverbrauch? Mir ist auch aufgefallen, je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Regler für Core Voltage, Core Clock und Memory Clock verschiebe, so stürzt die Hashrate ab auf 27-28 oder steigt bzw. bleibt stabil. Welches Bios verwendet Ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh..das geht ja schon richtig deep in die Materie und überschreitet mein können aufs erste ziemlich weit :-p Ich werde mich da mal mit paar Kollegen dran setzen, zumal ich zufälligerweise heute nochmal günstig an die selben Karten gekommen bin und sich das ganze so langsam in ein kleines Rig bewegt. 

Hast du das gemacht R0land? Welche Endresultate hast du verwirklichen können? Und warum findet man hier im Forum so wenig über die Karte? Sind die etwa nicht gut genug oder hat es den Hintergrund das die Karten nur wenige Miner her geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.