Jump to content

Gebühren-Vergleich der Börsen mit Euro-Ein/Auszahlung

_Markus_

Recommended Posts

Könntet ihr bitte dieses Posting dahingehend ergänzen, dass alle Börsen / Marktplätze aufgelistet werden,
bei denen Kauf und Verkauf von Kryptowährungen mit Euro angeführt werden.

Folgende Informationen wären hilfreich

- welche Kryptowährungen können mit EUR gekauft / verkauft werden?

- Höhe der Gebühren für Ein- bzw. Auszahlung von Euro-Beträgen (im Zuge einer Sepa-Überweisung)

- Sitz der Börse, Sprache des Supports

- etwaige Spezialitäten wie z.B. der Fidor-Express-Handel bei bitcoin.de 

P.S.: diese Auflistung auf https://www.bitcoinmag.de/x-exchange ist zwar ein guter Einstieg,
aber auf den einzelnen Seiten habe ich zwar sofort die Handelsgebühren, nicht aber die Gebühren für Ein- und Auszahlungen gefunden

Edited by _Markus_

bitcoin.de

Euro-Preise für: BTC, ETH, BCH, BTG 

Gebühren für Ein- / Auszahlung: 0 weil Sepa-Überweisung

Sitz: Deutschland, Support in D, E

Besonderheit: keine Börse, sondern Handelsplattform. Express-Handel bei Fidor-Bankverbindung, Storno- bzw. Abbruch möglich, 

Hi Markus,

am Anfang meiner Kryptokarriere habe ich auch versucht, alles zu vergleichen. Am Ende des Tages bleiben aber überall Gebühren hängen, die im Grunde unwesentlich sind (im Vergleich zu den Gewinnen, die Du über die Zeit einfährst). Ich bin mittlerweile bei mehr als 15 Exchanges angemeldet, am Ende ist die Anzahl Coins die angeboten werden und die trading engine relevant.

Als Einstieg sind sicherlich die bewährten Plattformen zu empfehlen. Vergiss aber bitte nicht, dass Crypto nach wie vor Wilder Westen ist. Das heißt erwarte nicht allzu viel in Sachen Support (gerade derzeit) oder Rechtssicherheit.

No Risk no fun

• Like 1