Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash sicher beanspruchen - BTC absichern


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe meine BCH noch nicht in Anspruch genommen und lagere mein BTC in der Core Wallet. Jetzt möchte ich am sichersten meine BCH mitnehmen. Macht es Sinn die BTC zuvor an eine andere Adresse zu schicken, um diese bei dem Prozess vor Replay Attacken o.ä. zu sichern?

Meine Taktik wäre:

BTC an andere Adresse senden; BCH per ABC-Wallet in Anspruch nehmen; BCH an weitere Adresse zu senden, um diese wiederum abzusichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dernameschlechthin:

Macht es Sinn die BTC zuvor an eine andere Adresse zu schicken, um diese bei dem Prozess vor Replay Attacken o.ä. zu sichern?

Ja, wobei das Risiko relativ gering ist.
Unterschiedliche Adressen machen aus mehreren Gründen Sinn.

 

vor 4 Stunden schrieb dernameschlechthin:

Meine Taktik wäre:

BTC an andere Adresse senden; BCH per ABC-Wallet in Anspruch nehmen; BCH an weitere Adresse zu senden, um diese wiederum abzusichern.

Genau so. 
(Zuvor die wallet.dat mehrfach sichern! Das sollte aber sowieso selbstverständlich sein.)


Einfach die wallet.dat ins Verzeichnis von BitcoinABC kopieren und starten.
(Der Aufbau der BCH-Datenbank dauert aber vermutlich ein paar Tage...)


Der 4te Punkt fehlt:
Wenn du noch Bitcoin Cash im Wallet hast, liegen da auch genauso viele Bitcoin Gold rum. ;)
Also das Ganze noch einmal mit der Bitcoin Gold Core Wallet wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.