Zum Inhalt springen

Sicherheitslücke auf Bitfinex?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Mal ein Hinweis, bzw. die Bitte an einige dies zu verifizieren!

Ich habe mich auf meinem Bitfinex Account normal eingeloggt, habe einige Dinge gemacht und dann meinen Chrome Browser geschlossen, habe mich also nicht ausgeloggt!

Account ist natürlich per 2FA abgesichert.

1 Minute später, wollte ich noch was auf Bitfinex nachschauen, habe den Chromebrowser geöffnet, Bitfinex angesurft und schwupp, war die Seite offen und ich noch immer eingeloggt!

Ist aus meiner Sicht sicherheitstechnisch nicht sehr gut!

Vielleicht kann das ja jemand anderer versuchen und bestätigen oder falsifizieren.

Wenn das tatsächlich normal ist, sollte jeder immer daran denken sich auszuloggen!!

Wenn man bedenkt welche Verrenkungen hier von sehr vielen bzgl. Sicherheit vollzogen wäre, wäre das für  mich schon äußerst bedenklich.

Wie es auf den anderen Börsen aussieht kann ich nicht sagen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

Bin komme ursprünglich aus dem Maschinenbau,  hat mich nur etwas erschreckt. Logge mich eigentlich immer aus, daher ist mir das noch nie aufgefallen. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist bei jedem exchange so.
Bei Bitfinex ist es sogar am wenigsten "schlimm", weil es dort so funktioniert, dass der Browser ständig einen ping an bitfinex sendet. Sobald dieser Ping ich glaub maximal 5 minuten ausbleibt, wirst du automatisch ausgeloggt.
Bei anderen exchanges bist du auch noch Tage später eingeloggt, wenn du dich nicht ausgeloggt hast!
Bei bitcoin.de kann man sich das Intervall, nachdem man ohne aktivität ausgeloggt wird, selbst definiieren.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.