Zum Inhalt springen

Trade21 Exchange Service -|- ETH, XRP, NEO, IOTA & viel mehr -|- Einfach & Zuverlässig!


trade21

Empfohlene Beiträge

Trade21 Exchange Service

Wechsel deine vorhandenen Kryptowährungen, welche du gegen Fiat erworben hast, in andere Währungen völlig kostenfrei(bis auf die Transfergebühren) um und speichere sie auf deiner Wallet.

Ich habe mich dazu entschieden hier einen Wechsel Service anzubieten. Mir ist aufgefallen, dass viele hier unterwegs sind, ohne nötige Voraussetzungen für den Erwerb von diversen Wunsch Coins. Somit erspart man sich viel Zeit und Aufwand der Suche und Recherche. 

Du hast bereits eine Kryptowährung? - BTC, ETH, LTC? Möchtest dir aber eine oder mehrere der knapp 200 weiteren Währungen für dein Portfolio anschaffen? Besitzt allerdings nicht die nötigen Accounts auf Plattformen wie Bittrex, Binance oder weiteren? Der Verifizierungsvorgang dauert teilweise Wochen und kostet dazu oftmals auch noch Geld. Du bist nicht am Daytrading interessiert, sondern möchtest lediglich eine Währung auf deiner Wallet hodln/halten? - Mit diesem Exchange Service erhälst du die Möglichkeit dir deine Wunschwährung ganz leicht und ohne viele Umwege und Anmeldungen anzuschaffen!

Service

Ich möchte vorab ausdrücklich erwähnen, dass hier keine Kryptowährungen gegen Fiat/Euro verkauft werden. Ebenso gibt es hier keine Finanz-/Investment-/Anlage Beratung. Außerdem kann ich keine Auskunft/Warnung vor Scam Coins geben! 

  • Situation A: Wechsel von bekannten Kryptowährungen wie BTC zu diversen weiteren Kryptowährungen
  • Situation B: Wechsel von diversen Kryptowährungen zu BTC
  • Situation C: Wechsel von diversen Kryptowährungen zu diversen Kryptowährungen

Ablauf

Nach einem kurzen Gespräch/Chat, in welchem alles noch einmal genau besprochen wird, geht der eigentliche Wechsel los. Hier an einem Beispiel der Situation A erklärt;

  1. Vorab schauen wir erst einmal auf die Kurse und die Wunschwährung. Dabei gilt zu beachten, dass einige Währungen nur als ganze gekauft werden können, sprich 1 IOTA - 0.89 IOTA ist nicht möglich. Somit wird die benötigte Anzahl an BTC vorab von mir errechnet und an Person XY weitergegeben, welche alles gerne noch einmal gegen prüfen kann. 
  2. Person XY überweist nun die gewünschte Anzahl an BTC, von seiner Wallet, auf meine Wallet.
  3. Hier findet nun der Exchange von CoinsXY, zum aktuell günstigsten Kurs, statt. Wunschwährung (bsp. XRP
  4. XRP wird nun abzgl. der Transaktionsgebühren auf die Wallet von Person XY zurück überwiesen. 

Vorteile

  • Keine lästige Wartezeit bei Überweisungen. (1-4 Werktage)
  • Keine Registrierung auf diversen Plattformen notwendig.
  • Keine komplizierte Verifizierung von Stunden, Tagen, oder Wochen notwendig.
  • Keine Zahlung für Verifizierung notwendig.
  • Spart sehr viel Zeit und Arbeit. 
  • Der kürzeste Weg einer solchen Abwicklung.
  • Alles in einer Wallet.
  • Perfekt für Langzeit-Investoren

Nachteile

  • Durch die Hin-/ Rück-Überweisungen kommen höhere Gebühren zustande.
  • Ungeeignet für Daytrading.
  • Vertrauensfrage.

Gebühren Übersicht & Erklärung

Diese Gebühren sind als Transaktionsgebühren für die gewünschten Exchanges zu verstehen. Jede Währung zählt als ein neuer Exchange mit eigenen Gebühren. Die Gebühren sind so angepasst, dass sie der Exchange Plattformen angepasst sind, die Kosten decken & auch bei höheren Beträgen relativ gleich bleiben. Die Gebühren der Transaktionen tragt also ihr. Diese Gebühren werden an die, für den Exchange, zu wechselnde Währung, angerechnet und werden bei den jeweiligen Transaktionen automatisch verbraucht.

Beispiel:

  1. Kurs: 1 : 7005,99 -> 100,00 in BTC = 0,01427350BTC
  2. 6% von 0,01427350BTC = 0,00085641BTC
  3. 0,01427350BTC - 0,00085641BTC = 0,01341709BTC
  4. Gegenrechnung: 0,01341709BTC => 96,00 zum Kurs von 1BTC : 7005,99
  5. Somit steht Person XY nun ein tatsächlicher Betrag von umgerechnet 96€ (0,01341709BTC) zum Exchange zur Verfügung.

Gebühren: 

  • 100,00€ bis 300€ = 6% (zwischen 6€ und 18€)
  • > 300,00€ = 3,7% = (zwischen 11€ und 18€)
  • > 500,00€ = 2% (zwischen 10€ und 20€)
  • > 1.000,00€ = 1% (zwischen 10 und xxx€)

Weitere Informationen

Es gibt einige Informationen, welche ich auf jeden Fall noch mal unterstreichen möchte!

Wichtige Hinweise: Sobald sich Person XY für eine Währung entscheidet, wird nicht weiter überprüft, ob diese Währung vertrauenswürdig ist. Über Scam-Coins muss sich selbst informiert werden! Ich übernehme keine Haftung bei Steuerrechtlichen Angelegenheiten. Die kompletten Transaktionsgebühren, werden durch die oben stehende Gebühren-Übersicht, von Person XY getragen. Weitere Gebühren fallen nicht an, auch nicht im nachhinein. Nachdem wir im vorab Gespräch die Währung zu einem bestimmten Kurs festgelegt haben und die Coins auf meine Wallet transferiert worden sowie gewechselt worden sind, ist eine nachträgliche Kurskorrektur nicht mehr möglich. Der Vorgang verläuft im Minutentakt, wobei nur minimale Kursschwankungen eintreten. Sollte eine Währung kurz nach dem Exchange zusammen brechen, bis zum Totalverlust, trage ich keine Haftung. Jeder hat sich selbst vorab über die Währung zu informieren. Mit dem Nutzen dieses Angebotes wird bestätigt, dass man sich über die Gefahren von Investitionen, im klaren ist. 

Wissenswertes: Desweiteren kann sich jeder selbst einen Überblick dazu verschaffen, ob er mit eigenständigem Wechsel, Gebühren einsparen kann. Hier zu findest du hier eine grobe Übersicht der Gebühren der unterschiedlichen Plattformen: 

Zu Steuerrechtlichen Fragen findet man in diesem Bereich einiges: https://coinforum.de/forum/33-recht-und-steuern/ Darunter finde ich diesen Beitrag recht gut:

Zum Thema Sicherheit und Seeds, sowie Wallets, gibt es hier viele Informationen: https://coinforum.de/forum/19-technik-entwicklung-sicherheit/ Ich finde den folgenden Beitrag sehr informativ:

------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe dieser Service kann einigen Nutzern hier weiter helfen. Solltet ihr interessiert sein, so schreibt gerne in diesem Thema.

Liebe Grüße - Trade21

 

Disclaimer: Der Handel mit Bitcoins oder anderen digitalen Währungen birgt ein hohes Risiko und kann bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie, sofern Sie mit Bitcoins oder anderen digitalen Währungen handeln bzw. in diese Investieren die verbundenen Risiken vollständig verstanden haben! Vor einer Anlageentscheidung in Kryptowährungfinanzprodukte wird unbedingt eine eine professionelle und unabhängige Anlageberatung empfohlen. Ebenso sollte ein Steuerberater über ihre Handlungen informiert werden, um sicher zu gehen, dass alles korrekt abgewickelt wird.

 

Bearbeitet von trade21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.