Zum Inhalt springen

ERC-20 ICO Presale : Gas und Gwei


Index

Empfohlene Beiträge

Hey. Ich will an einem ICO teilnehmen, der aber nicht überrand ist, noch ein paar Tage läuft und daher die Tansaktionszeit egal ist. Empfohlen vom ICO sind 15 gwei und 200000 gas.
 
1) In wieweit haben die Vorgaben überhaupt einen Einfluss, wenn es kein überranter ICO ist, bei dem es um jede Sekunde geht, da er innerhalb vom Minuten ausverkauft ist?
 
2) laut "ethgasstation" ist der standard gwei Preis derzeit 2 gwei. kann ich also 2 gwei wählen, wenn noch genügend Zeit und tokens im ICO Presale vorhanden sind?
 
2) Die 200000 gas sollte ich so lassen, da mir das überschüssige gas nicht berechnet wird? Wird die Gebühr anhand des vorausgewählten gas direkt berechnet und ich bekomme das überschüssige an Gebühr wieder gutgechrieben oder wird die Gebühr erst berechnet, wenn die Transaktion durch ist?
 
3) Gibt es irgendwo auch einen rechner, der den derzeitige Gas durchschnitt anzeigt?

 

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich auch mal die Frage stellt. Wenn ihr nicht glaubt, dass der ICO binnen Sekunden ausverkauft ist... Schaut auf https://ethgasstation.info/ nach dem aktuellen "gwei". Der stand bei low und standard auf 1. Dann noch auf https://etherscan.io/ bei den Transaktionen auf die Txfees von heute. Da gingen einige mit 0.00009 - 0.00019 durch.

Also habe ich "1 gwei" und "200000 gas" genommen, was Tx Fee (ETH) 0.0002 und Tx Fee (Fiat) 0.186 $ entspricht.

Der Transfer hat ca. 1 Minute gedauert. 93967 Gas wurden verbraucht und bezahlt habe ich 0.09 $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.