Zum Inhalt springen

Neuer Miner, lohnt es sich nun doch?!?


Luke181

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin neu hier im Forum und bin auf das Thema Mining gestossen.

Lohnt es sich nun oder nicht?

Ich habe mal mich durch das Netz gegoogelt und mehrere Miner gefunden.

Klar den Antminer von Bitmain  ( www.bitmain.com ) aber auch einer Namens Evo 1 von Mine Bug ( www.mine-bug.com ) 

Kann mir einer Vielleicht einen Tip geben welcher ich eher nehmen sollte und auch warum?!

Oder hat jemand schon Erfahrung mit dem jeweiligen System.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen von beiden. Mal angenommen die Teile würden mit dem gleichen Stromverbrauch doppelt so viele BTC minen. Ja ist unrealistisch aber spielen wir das einfach mal durch.

Du kaufst dir so ein Teil und wirst anfänglich auch ein paar BTC bekommen. Da die Teile aber so effizient sind, werden alle anderen ebenfalls umsteigen. Dadurch steigt die Difficulty sehr schnell an. Das passiert solange bis es wegen zu hoher Stromkosten für dich unwirtschaftlich wird und du aus dem Markt gedrängt wirst. Andere Miner kommen dagegen an kostenlosen Strom und machen selbst dann noch Gewinne.

Das Netzwerk regelt das alles völlig automatisch. Interessant ist am Ende nur die Frage ob du Strom oder Hardware besonders billig kaufen kannst.

Kleine Gemeinheit lauert auch bei der Bestellung. Bezahl doch bitte heute aber geliefert wird in 3 Monaten. Solange betreibt der Hersteller oder Händler den Miner einfach selber und liefert ihn erst aus wenn die Difficulty bereits gestiegen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.