Zum Inhalt springen

Binance.com -Börse: CPU-Anforderungen, Basic/Fortgeschritten...?


PrusaMK3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zwar schon seit einiger Zeit bei Binance angemeldet, aber ich habe dennoch ein paar Unklarheiten, bzw. technische Schwierigkeiten.

Zum einen gibt es ja die beiden Börsen-Darstellungsarten Basic und Fortgeschritten. Abgesehen von der Farbgebung und der Anordnung der Elemente sehe ich keine großen Unterschiede - in Basic wird z.B. dauerhaft eine Übersicht der unterschiedlichen Tauschpaare angezeigt, in Fortgeschritten kann man die geglätteten Kurven anders einstellen... gibt es sonst etwas wichtiges, was Fortgeschrittene dazu bringt, diese Einstellung zu wählen?

 

Die zweite Frage ist technischer Natur: Mir ist aufgefallen, dass die genannten Börsen-Ansichten den Hauptprozessor sehr stark belasten. Bei meinem Coin-Laptop (passiv gekühlter Pentium N4200) z.B. kann ich höchstens 3 Binance-Börsen-Seiten gleichzeitig öffnen, was ungefähr zu einer 90%-Auslastung führt. In Anbetracht zu CPU-Benchmarks ist das ziemlich enttäuschend, da ich im direkten Vergleich zu meinen Desktop-PCs vermutet hatte, dass ungefähr 4 Mal so viele Tabs dieser Art ausführbar wären. Dass ein einmal geöffneter Tab also auch im Hintergrund laufend so viele Ressourcen verbraucht, selbst wenn ich die Seite überhaupt nicht mehr benötige, stört mich ein wenig - gibt es eine Möglichkeit, diesen Verbrauch zu reduzieren? Mir fällt nur ein, Firefox neu zu starten (also ohne den Binance-Tab dann wieder aufzurufen), oder bei Binance auf Aktualisieren und sofort auf Abbrechen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen i5 6600k auf i7 Niveau getaktet, eine GTX 1070 mit 8 GB und 16 GB Ram.
Wenn besonders viel Handel bei Binance statt findet, also Rushhour sozusagen, dann muss ich auch in der Advanced Ansicht immer wieder das Browserfenster schließen und neu laden, meine CPU ist aber kaum betroffen. Habe auch diverse Browser ausprobiert, überall das gleiche. Ergo liegt das an den Servern von Binance.

Um dieses Problem zu umgehen, arbeite ich jetzt viel besser, indem ich parallel mit Tradingview arbeite: https://de.tradingview.com/chart
Dort läuft es zu JEDER Zeit flüssig und absolut synchron zu Binance. Ich benutze nur die kostenlose Option.
Du kannst dort oben links z.B. BTC/USTD auswählen und als Exchange Binance. Etwas weiter rechts findest du die Indikatoren.

Bei der Advanced Ansicht kannst du mit diversen Tools und Indikatoren arbeiten. Ich benutze z.B. bevorzugt die Bollinger Bands in Verbindung mit der Stochastik Anzeige oder RSI.
Wenn du dich da mal dran gewöhnt hast, willst du es nicht mehr missen!

Bearbeitet von Sundance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Adriana Monk:

Na ja, die generelle Grundregel beim Trading ist wirklich, je besser desto weiter. Ich habe die Depktop App von Biance mal ausprobiert, die hat auch Resourcen gefressen.

Wenn Du das professioneller machen willst, kauft Dir was besseres oder miet Dich bei einem Server ein.

Was besseres heisst ab Intel I7 G8¨, 32M Byte. Ich habe ne 1500TI in meinem Rechner, mein rechner ist nicht hoerbar. Fuer das normale Trading hab ich einen Server unserem Datencenter, das ist professionel aufgezogen, mit Backup Strom, 2x Gig Leitungen, Server Switch over etc. Das kannst Du Dir auch guenstig bei Anbietern mieten.

Das ist interessant, ich wußte garnicht, dass es eine Desktop App gibt. Du meinst sicherlich eine 1050er-nvidia-Grafikkarte. Wenn es um Leistung geht, habe ich wie gesagt auch meine Desktop-Rechner, die auch recht leise ist, da die Komponenten auf das Kritierium hin abgestimmt sind (von Thermalright und Seasonic über die unhörbare Asus Strix-Grafikkarte), aber mir war es schon wichtig, einen Laptop auszuprobieren, der wirklich keine Geräusche von sich gibt - leise und lautlos, da liegen nochmal Welten zwischen.

Auf jeden Fall ist es so, dass ich mit meinem Xeon-Prozessor nach einfachem Dreisatz hochgerechnet > 60 solcher Tabs öffnen können müsste, bis der Prozessor in die Nähe von 100% kommt, daher hatte ich nicht erwartet, dass der Pentium so schnell schlapp macht, da die Benchmarkergebnisse suggerieren, dass der Pentium immerhin mehr als 1/5 der Xeon-Leistung haben sollte. Gehofft hatte ich, dass man in Binance irgendwas einstellen könnte, wie z.B. die Aktualisierungen pro Zeiteinheit, um den Leistungsbedarf zu reduzieren. Aber ich denke, ich kann erstmal damit leben, und später noch überlegen, ob ich professioneller werden möchte.

vor 16 Stunden schrieb Sundance:


Wenn besonders viel Handel bei Binance statt findet, also Rushhour sozusagen, dann muss ich auch in der Advanced Ansicht immer wieder das Browserfenster schließen und neu laden, meine CPU ist aber kaum betroffen. Habe auch diverse Browser ausprobiert, überall das gleiche. Ergo liegt das an den Servern von Binance.

Das ist mir noch nicht aufgefallen, wie lange ist denn der Versuchszeitraum ungefähr, bis die Fehler eintreten? Und wie genau äußert es sich, friert die Anzeige dann einfach ein; Und ist das unabhängig davon, wieviele Tabs man geöffnet hat? Würde ein Neuladen der Seite (per F5) nicht funktionieren? Ich werde versuchen, das bei mir in einem längeren Zeitraum auch nachzuvollziehen...  Danke auch für die beiden Links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ist richtig, die Binance Apps sind nicht unbedingt gut programmiert. Ja, Nvidia 1500TI, ist nur mein Buero rechner. Sonst lasse ich alles auf Server laufen. Laptop und Trading passt nicht, die sind nicht redundant genug und einfach nicht dafuer ausgelegt.

Hmm, okay, die Karte kenne ich nicht, ist vielleicht schon etwas älter. Was meinst du mit redundant? Laut Wikipedia "zusätzliche technische Ressourcen als Reserve ", also einfach zu schwache Leistung? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man fürs Trading allgemein unbedingt High-End-Hardware benötigt, zumindest wenn es nicht auf jede Sekunde ankommt, was auf die meisten Normal-User zutreffen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb PrusaMK3:

Das ist mir noch nicht aufgefallen, wie lange ist denn der Versuchszeitraum ungefähr, bis die Fehler eintreten? Und wie genau äußert es sich, friert die Anzeige dann einfach ein; Und ist das unabhängig davon, wieviele Tabs man geöffnet hat? Würde ein Neuladen der Seite (per F5) nicht funktionieren? Ich werde versuchen, das bei mir in einem längeren Zeitraum auch nachzuvollziehen...  Danke auch für die beiden Links!

Ich hab nicht immer Zeit zum Traden, daher kann ich jetzt keinen festen Zeitpunkt nennen, ich kann nur sagen, wenn viel los ist, dann fängt es erst stark an zu ruckeln bis es irgendwann einfach komplett stehen bleibt. Aktualisieren hilft dann auch nicht mehr. Ich muss das Fenster schließen und neu aufrufen, alleine das Schließen dauert dann schon ca. 5 Sekunden, bevor der Befehl ausgeführt wird. Die Anzahl der Tabs oder andere Programme, die laufen, haben darauf keinen Einfluss.

Die Desktop App gefällt mir übrigens gar nicht..

Bearbeitet von Sundance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Adriana Monk:

Die ist 3 Monate alt und reicht vollkommen aus.

Als Grundregel und wenn man selber traded, MUSS man das beste schnellste und richtig BUMMS haben. Ich kenne einige Trader, die haben 6 Monitor laufen.

Das siehst Du vollkommen falsch. Es geht darum, aus eine Summe von Instrumenten (z.B. 200 Coins) Signale zu bekommen. Die werden unterschiedlich berechnet.

Ich habe den Begriff Trade wohl falsch verstanden, ich dachte, dass es auch so genannt wird, wenn ein Hodler einmalig etwas kauft.

Bisher habe ich nur innerhalb der letzten Wochen bewusst von einem Coin zum anderen getauscht, um damit Profit zu erwirtschaften (inspiriert durch den Bot-Thread). Dabei habe ich eigentlich nur einen Chart im Auge gehabt, und keine weiteren Hilfsmittel, was dazu geführt hat, dass ich jetzt 60% mehr Coins habe (bei nur sehr geringem finanziellen Einsatz). Dennoch beschäftige ich mich zumindest theoretisch auch damit, einen besseren Überblick über den Markt zu bekommen.

Wenn die Karte erst drei Monate alt ist, könnte es doch die 1050 sein, statt 1500, das wird zumindest auch von google vorgeschlagen, wenn ich "nvidia 1500 ti" eingebe. Die Karte wird für deinen Zweck vermutlich aber keinen großen Einfluss haben, hauptsache man kann möglichst viele Monitore anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2018 um 17:05 schrieb Sundance:

Ich hab nicht immer Zeit zum Traden, daher kann ich jetzt keinen festen Zeitpunkt nennen, ich kann nur sagen, wenn viel los ist, dann fängt es erst stark an zu ruckeln bis es irgendwann einfach komplett stehen bleibt. Aktualisieren hilft dann auch nicht mehr. Ich muss das Fenster schließen und neu aufrufen, alleine das Schließen dauert dann schon ca. 5 Sekunden, bevor der Befehl ausgeführt wird. Die Anzahl der Tabs oder andere Programme, die laufen, haben darauf keinen Einfluss.

Ich hatte gestern (und vermutlich auch vorher schon, ohne es aber weiter zu beachten), ein ähnliches Phänomen gehabt. Da war es aber so, dass Binance in einem Tab gut lief, daraufhin habe ich einen weiteren Binance-Tab geladen, der aber sehr zäh war. Das Laden der Seite dauerte schon viel länger, und jeder Klick wurde erst nach 2-3 Sekunden ausgeführt, selbst das Markieren von Text. Ich bin mir aber noch unsicher, ob es an Binance, oder an externen Einflüssen liegt:

Testweise habe ich jetzt meinen Coin-Laptop so eingestellt, dass er ein paar Kurse im Auge behält, und nacheinander 12 verschiedene Währungspaare abklappert. Dabei wird nur ein Tab verwendet, in dem immer wieder die Währungseinstellung verändert wird - das funktioniert jetzt schon seit 8 Stunden mit über 1000 Messpunkten (obwohl ich nicht ausschließen kann, dass es Daten auch fehlerhaft übernommen worden sein könnten, aber beim direkten Beobachten sind mir keine größeren Probleme aufgefallen). Auswertungs-und Handels-Funktionen sind bei diesem "Bot" noch nicht eingestellt, das kann auch noch eine Zeit dauern, falls ich das überhaupt schaffe.

Am 26.3.2018 um 17:41 schrieb Adriana Monk:

Automatisch heisst, Matlab macht alles fuer mich. Ich brauche eigentlich nur einen Smilie, Gruen oder Rot. Bei Rot RENNE ich ....

Das ist also nur ein halber Bot, einer der Vorschläge macht, über die du dann entscheidest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.