Zum Inhalt springen

Neuling rafft es nicht richtig: Mining -> Wallet


tonne55

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin erst seit 2-3 Wochen am Ether minen. Das funktioniert auch soweit. Ich habe mir die Ethereum Wallet (Mist) lokal installiert. Nun wurde letzte Woche mein erstes "Geld" von ethermine.org an meinen Account überwiesen. Allerdings sehe ich diesen, wenn auch winzigen, Betrag von 0,01 Ether nicht in meinem Wallet. Die Syncronisierung des Wallets dauert auch immer ewig und ich habe noch nie erlebt, dass sie vollständig durchgelaufen ist.

Im Wallet habe ich natürlich meinen Account angelegt.

Habe ich einen Denkfehler, ist mein Wallet wirklich MIST oder was kann jetzt schieflaufen?

Also denkt dran, ich bin absoluter Neuling und Google habe ich schon benutzt, allerdings irgendwie nie das Richtige gefunden.

Kann wer Tipps geben bzw. helfen?

Herzlichen Dank.

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIST ist Mist, ja.

Entweder du wartest mal, bis die Synchronisation zu 100% abgeschlossen ist, dann solltest du auch deine Ether sehen oder du öffnest die Wallet über myetherwallet.com.
Musst mal schauen, im Programm kannst irgendwo exportieren wählen, da kommt dann ein UTC-File raus und damit (+ Passwort) kannst auf MEW zugreifen.

Wenn du nur checken willst, ob die Ether tatsächlich auf der Adresse sind, dann genügt es auch nur "View w/ Address Only" auf MEW auszuwählen oder auf etherscan.io, geht auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offline geht nicht, weil du so keine Transaktionen durchführen kannst.
Natürlich kann man offline eine Transaktion signieren und dann auf einem Onlinerechner broadcasten.
Mehr dazu hier: https://myetherwallet.github.io/knowledge-base/offline/making-offline-transaction-on-myetherwallet.html

Geld einzahlen, wie meinst du das? Euro? Dollar? Nein.