4realunit Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Hallo zusammen, ich bin neu hier aber schon länger am Marktplatz tätig. Ich wollte mal wissen ob einer weiss wie es am Wochenende zu diesem Kursrutsch kam? Habe auf irgendeiner englischen Seite was gelesen das es mit dem Risikoanlagen( Pyramidensystem) zu tun hatte. Weiss da einer was aus anderen Forum oder kann Infos geben? LG an alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
ac_ Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Ein Link wäre hilfreich. Mit, "Blabla, hab ich irgendwo gelesen", kann kein Mensch was anfangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
4realunit Posted August 21, 2012 Author Share Posted August 21, 2012 Hier ist der Link: http://www.theverge.com/2012/8/15/3243200/bitcoin-ponzi-schemes-savings-and-trust Link to comment Share on other sites More sharing options...
ac_ Posted August 21, 2012 Share Posted August 21, 2012 OK, danke. Interressanter Artikel Link to comment Share on other sites More sharing options...
smint Posted August 30, 2012 Share Posted August 30, 2012 Bitcoin-Pyramidenspiel abgestellt Das Tech-Blog "The Verge" hat ihn oder sie bereits als "Bernie Madoff der Bitcoins" bezeichnet - aber wer tatsächlich hinter dem Web-Pseudonym Pirateat40 steht, wird wohl nicht so schnell bekannt werden. Denn Pirateat40 ist abgetaucht und hinterlässt eine wütenden Haufen mutmaßlich geprellter Investoren. Pirateat40 hat Bitcoins im Wert von mehreren Millionen Dollar von naiven Investoren eingesammelt, um sie gewinnbringend in seinem "Bitcoin Savings & Trust"-Hedgefonds einzubringen. Jetzt schloss er den Fonds - und die Anleger warten händeringend auf ihre Einlagen, während Pirateat40 Hinhalteparolen aus der anonymen Deckung brüllt. Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/diaspora-wird-community-projekt-a-852482.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts