Zum Inhalt springen

TRX an ETH Wallet gesendet


gnomel

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Vielleicht passt meine Frage in ein anderes Unterforum, aber leider habe ich kein anderes passendes gefunden.

Ich bin recht neu in diesem Gebiet, habe etwas ETH gemined und BTC gekauft und wieder verkauft und einige Sachen ausprobiert. Nicht besonderes und keine großen Summen.

Nun habe ich vor kurzem über die Seite litebit.eu zum Testen ein paar TRX gekauft und sie an meine wallet gesendet. Es schien auch alles korrekt zu sein. In der Transaktionsbestätigung wurde auch kein Fehler angezeigt.

Leider habe ich bei der Transaktion meine ETH wallet angegeben und die Coins liegen jetzt da unnütz rum. Ich hatte ja gehofft das Litebit die Transaktion nicht ausführen konnte weil das eben die falsche wallet war und der Support mir die Transaktion storniert. Aber das ging leider nicht.

 Unter etherscan.io kann ich die TRX auch einsehen, die Anzahl stimmt auch, aber ich komme nicht mehr so richtig dran weil ich sie mit dem Private Key nicht importieren kann.

Exodus sagt "not enough funds", electrum das gleiche. Coinomi nimmt meinen Private Key nichtmal an.

In der Ethereum wallet (von ethereum.org) werden die TRX nicht angezeigt. Ich denke das ist normal weil es ja für ETH gedacht ist.

Ich habe auch sonst schon das Inet durchforstet aber leider nichts passendes gefunden.

Hat jemand ne Idee ? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gnomel:

Hallo

Hallo und Willkommen! :)

vor 5 Minuten schrieb gnomel:

Vielleicht passt meine Frage in ein anderes Unterforum, aber leider habe ich kein anderes passendes gefunden.

Altcoins -> Allgemeine Diskussion hätte besser gepasst als Bitcoins ... aber kein Problem, ich verschieb das gleich.

vor 8 Minuten schrieb gnomel:

Exodus sagt "not enough funds", electrum das gleiche. Coinomi nimmt meinen Private Key nichtmal an.

Also mittels myetherwallet.com (MEW) sollte es normal gehen, jedoch benötigst du auf dieser Wallet dann auch Ether, damit werden die Gebühren bezahlt.
Sollten keine Ether drauf sein, kommt genau diese Meldung - allerdings wie gesagt bei myetherwallet, bei Exodus bin ich mir nicht sicher.

Habe kurz nachgeschaut, lt. einem Guide sollte man heute(?) seine TRX auf eine Exchange verschieben, welche den Swap unterstützt, weil am 24.06. der Swap beginnt (Mainnet).
TRX ist dann kein ERC20 Token mehr.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das stimmt. 

Bei Exodus muss auch etwas Eth liegen, damit man die Coins versenden kann

Es stimmt auch, dass man vor 21.06.18 die Tokens auf ne Exchange sendet, die auch den Swap unterstützt   aber man soll auch nachträglich manuell die Tokens umtauschen können

lese das mal bitte

https://kryptoszene.de/details-zum-tron-token-swap/

@gnomel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Das mit myetherwallet hat, nach anfänglichen Schwierigkeiten, geklappt. Ich konnte die coins von da aus auf meine korrekte wallet schicken. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Auf der Exodus wallet liegen eigentlich genug ETH um einen Swap auszuführen.  Deswegen wunderte es mich ja das nicht funktioniert hat. Ich dachte das das evtl mit der ERC20 Situation zusammen hängt. Ich werde das nach dem launch des Mainnet nochmal testen. 

Auf der Seite https://kryptoszene.de/details-zum-tron-token-swap/

steht aber das man die coins bis zum 24. auf eine Börse einzahlen kann.

Hmm. Mal sehen. Ansonsten später manuell versuchen. 

Jedenfalls schon mal danke für die schnelle Hilfe. 

Mfg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.