Zum Inhalt springen

Verrückte bitcoinkäufer?


chriwi48

Empfohlene Beiträge

Wie kommt es daß zu Zeiten zu denen genug Angebote von ca 9€/bitcoin vorhanden sind doch Aufträge über eine bitcoin zu 9,98€ oder gar 15€ pro bitcoin verkauft wurde. Ich weis wir sind alles freie Bürger und könne zahlen so viel wier wollen, aber warum machen die Leute das?

Zumindest für die Ausdruckskraft der charts die offensichtlich aus den abgewickelten aufträgen berechnet werden ist es zumindes schädlich.

Oder verkaufen da Leute möglicherweise an sich selbs nur um die charts zu manipulieren oder aus andern mir nicht verständlichen Gründen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeutet sowas immer: Finger weg!

 

Ich hab mich auch schon mal gefragt wie diese "Mondkurse" zu standen kommen. Einige meiner Theorien sind:

 

1) Ein Verkäufer stellt ein Angebot mit einem viel zu hohen Limit ein - um sicher zu gehen, dass keiner kauft. Dann loggt sich der selber User mit einem Fake-Account ein und kauft. Das selbe nochmal mit einem zweiten und dritten Fakeaccount. Ganz einfach um sich selber Bewertungen geben zu können - und so relativ schnell Gold-Status zu erlangen.

 

2) "Bankdaten-Adress-Händler" mit frischen Accounts (d.h. Bronze mit 0 Bewertungen) stellen Fake-Kaufgebote ein (und bieten weit über Preis um sicher zu stellen, dass auch ja einer anbeißt) um an Bankdetails zu kommen.

 

Hatte von Euch noch nie jemand ein ungutes Gefühl, dass eure Bankdaten (Name, Konto, BLZ) mittlerweile eine Menge Leute kennen? Also ich rechne schon damit, dass eines Tages, mit einer EU-Lastschrift aus, z.B. Rumänien, versucht wird mein Konto zu plündern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.