Zum Inhalt springen

„Zittrige Hände sind eingestiegen“


Gast Erforderliche Angaben

Empfohlene Beiträge

Gast Erforderliche Angaben

Gerade per Zufall gefunden - ein uraltes Interview des Handelsblattes mit Herrn Flaskämper vom April diesen Jahres mit den Topthemen:

  • Crash in 2015 mit 2.500 Dollar
  • Bafin läßt ihn nicht kalt
  • Ist Flaskämper schon Millionär?

 

Bis zum Crash hatten wir keine Kurve mehr, sondern eher einen senkrechten Strich nach oben. Es sind immer mehr zittrige Hände in den Markt eingestiegen, die nur auf schnellen Profit aus waren und sich mit der Bitcoin-Idee und Technik gar nicht befasst haben. Insofern war eine Kurskorrektur wohl unvermeidlich.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/hype-um-bitcoins-zittrige-haende-sind-eingestiegen/8081562.html

Bearbeitet von Erforderliche Angaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Der mittlere Satz markiert, glaub ich, eins der größten Probleme zur Zeit-

jeder Honk, der nen Rechner zuhaus hat und schon mal "im Internet" war, will auch ohne Arbeit schnell Kohle machen.

Ich denke, daß schon in kurzer Zeit der Anteil der Leute, die technisch absolut planlos sind, bei den BTC-Nutzern überwiegt. Leider.

Die Zocker helfen der neuen Währung nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns aber irgendwann scheppert, dann so richtig. Es ist halt doch sehr spekulativ. Dieser extreme Anstieg ist nicht ausreichend durch einen Markt gedeckt. Andererseits wollen immer mehr Leute Bitcoins und die Chinesen mischen auch schon mit. Und im Gegensatz zum Euro glaube ich, dass sich der Bitcoin nach einem Crash schnell wieder erhohlen wird. Da sind schon noch ein paar Kurskorrekturen drin, bevor der Bitcoin endgültig "durchreisst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das derzeitige Hauptproblem in meinen Augen: Kaum jemand nutzt Bitcoin wirklich als Zahlungsmittel. Das liegt nicht einfach an der noch geringen Zahl von Akzeptanzstellen - diese nehmen ja glücklicherweise laufend zu. Aber so ein steiler Kursanstieg verlockt geradezu, BTC zu horten anstatt auszugeben. BTC sehen viele wie eine Art Aktien-Bullenmarkt. Das zieht Unwissende und Zocker an wie faules Fleisch die Fliegen. Der "Neue Markt" (EM-TV, Telekom, Internetblase usw....) lässt grüssen - was gab es da nicht alles für aberwitzige Bewertungen und Exzesse!

 

Derzeit wächst das Rückschlagspotential rasant. Und wenn es mal rappelt, dann gewaltig.

Das wird dazu führen, dass sehr schnell erstmal viele Händler keine BTC akzeptieren wollen. Denn wer will schon in einer Währung bezahlt werden die sich im rasanten Fall befindet? Das alles muss dann erstmal verdaut werden, und erst ab dieser Basis kann der BTC wieder anfangen sich als echtes Zahlungsmittel (!! Genau das will BTC nämlich werden !!) zu etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.