Zum Inhalt springen

Bitbay Pay


heraldo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe mich durch diversen Blogs, Foren, Beiträge durchgelesen, aber blicke immernoch nicht ganz durch.

 

Habe nun auf Bitbay pay (https://bitbaypay.com/) ca. 50 Euro eingezahlt in Bitcoins. Ziel ist es auf einer Homepage zu zahlen, die nur Bitcoins akzeptieren. Nun bekomme ich von dieser Homepage einen QR Code oder ein Code um den Betrag zu zahlen. Auf Bitbay Pay unter „New Payment“ kann ich den Betrag eingeben, Order ID und Clients Email. Nichts von einem QR Code oder manuellen Code einzugeben. Auf dem Bitbay Pay Konto habe ich die Bitcoins.

Wo ist meine Denklücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade mal durch die Demo geklickt. Wenn ich als Währung BTC auswähle dann werde ich dort sofort auf die Withdrawal Seite geleitet. Da kann ich wie gewünscht die Adresse und den Betrag eingeben. Problem gelöst.

Trotzdem bitte vorsichtig sein. Die Seite sagt mir erstmal nichts aber der Name könnte auf Bitpay abzielen. Ist das Absicht um beim Kunden ein Vertrauen zu erzeugen was eigentlich nicht gerechtfertigt ist? Bitte denke daran, dass das Wallet nicht dir gehört. Sie haben den Private Key und damit haben sie auch volle Kontrolle über dein Geld. 50€ ist nicht viel aber wenn du das häufiger machen möchtest dann schau dir mal Bitcoin Core, Trezor oder Ledger an. Da wäre dein Geld besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.