Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liquidx

Auszahlungsgebühr / Netzwerk-Gebühr ETH

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wenn ich von Coinbase zu Bitcoin.de ETH sende, dann geht das völlig ohne Gebühren. Die ETH waren auch nach ein paar Minuten verfügbar in der Bitcoin.de-Wallet. Wenn ich nun von Bitcoin.de einen Transfer zurück zu Coinbase starte, ist die angezeigte Netzwerk-Gebühr dann obligatorisch oder kann ich die auch auf null setzen?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei bitcoin.de bezahlst du als User die Kosten der Auszahlung. d.h. du kannst auch selbst bestimmen, wie viel du für die Transaktion ausgibst.

Bitcoin.de hat wahrscheinlich nur keine Lust darauf, dass zig Leute die Gebühren immer auf 0 setzen und sich wundern, dass die Transaktionen stecken bleiben und sich beschweren. Deshalb kannst du dir nicht auf 0 setzen.

Wie das bei Coinbase funktioniert weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass auch da Gebühren für die Transaktion gezahlt werden. Vielleicht nicht sichtbar für den Nutzer.

Die Gebühren sind aber bei ETH wirklich klein, das wäre für mich jetzt kein Gedanke wert, in die <5ct jetzt fällig werden oder nicht.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei Coinbase sind keine Gebühren für den Transfer angefallen. 

Hm, aber rein technisch kommt die Zahlung dann gar nicht an, wenn ich von Bitcoin.de versende und null eintrage oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin.de lässt das gar nicht zu, unter einen an das aktuelle Niveau angepassten Mindestbetrag zu gehen.

Aber richtig, Transaktionen brauchen Gebühren, damit die durchgehen. Ganz ohne wird es schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.