Zum Inhalt springen

Auszahlungsgebühr / Netzwerk-Gebühr ETH


liquidx

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wenn ich von Coinbase zu Bitcoin.de ETH sende, dann geht das völlig ohne Gebühren. Die ETH waren auch nach ein paar Minuten verfügbar in der Bitcoin.de-Wallet. Wenn ich nun von Bitcoin.de einen Transfer zurück zu Coinbase starte, ist die angezeigte Netzwerk-Gebühr dann obligatorisch oder kann ich die auch auf null setzen?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei bitcoin.de bezahlst du als User die Kosten der Auszahlung. d.h. du kannst auch selbst bestimmen, wie viel du für die Transaktion ausgibst.

Bitcoin.de hat wahrscheinlich nur keine Lust darauf, dass zig Leute die Gebühren immer auf 0 setzen und sich wundern, dass die Transaktionen stecken bleiben und sich beschweren. Deshalb kannst du dir nicht auf 0 setzen.

Wie das bei Coinbase funktioniert weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass auch da Gebühren für die Transaktion gezahlt werden. Vielleicht nicht sichtbar für den Nutzer.

Die Gebühren sind aber bei ETH wirklich klein, das wäre für mich jetzt kein Gedanke wert, in die <5ct jetzt fällig werden oder nicht.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.