Jump to content

Auszahlungsgebühr / Netzwerk-Gebühr ETH

liquidx

Recommended Posts

Guten Morgen,

wenn ich von Coinbase zu Bitcoin.de ETH sende, dann geht das völlig ohne Gebühren. Die ETH waren auch nach ein paar Minuten verfügbar in der Bitcoin.de-Wallet. Wenn ich nun von Bitcoin.de einen Transfer zurück zu Coinbase starte, ist die angezeigte Netzwerk-Gebühr dann obligatorisch oder kann ich die auch auf null setzen?

VG

Hi,

bei bitcoin.de bezahlst du als User die Kosten der Auszahlung. d.h. du kannst auch selbst bestimmen, wie viel du für die Transaktion ausgibst.

Bitcoin.de hat wahrscheinlich nur keine Lust darauf, dass zig Leute die Gebühren immer auf 0 setzen und sich wundern, dass die Transaktionen stecken bleiben und sich beschweren. Deshalb kannst du dir nicht auf 0 setzen.

Wie das bei Coinbase funktioniert weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass auch da Gebühren für die Transaktion gezahlt werden. Vielleicht nicht sichtbar für den Nutzer.

Die Gebühren sind aber bei ETH wirklich klein, das wäre für mich jetzt kein Gedanke wert, in die <5ct jetzt fällig werden oder nicht.

Viele Grüße

Nein, bei Coinbase sind keine Gebühren für den Transfer angefallen. 

Hm, aber rein technisch kommt die Zahlung dann gar nicht an, wenn ich von Bitcoin.de versende und null eintrage oder wie?

bitcoin.de lässt das gar nicht zu, unter einen an das aktuelle Niveau angepassten Mindestbetrag zu gehen.

Aber richtig, Transaktionen brauchen Gebühren, damit die durchgehen. Ganz ohne wird es schwer.