Zum Inhalt springen

8200 Verkaufsorder auf bitcoin.de


Serpens66

Empfohlene Beiträge

Hi,

aktuell beobachtet man eine 1(0,5) BTC Verkaufsorder zum Preis von 8200€.
Scheinbar egal wie oft man sie annimmt, sie ist sofort wieder da.
Geld wird korrekt abgezogen und Coins gutgeschrieben, soweit also Entwarnung.

Das merkwürdige ist nur, dass diese Neuerscheinung der Order nicht in den websocket Events vorkommt. Dh. mein Bot und sicher auch viele andere, bemerken diese Order erst, wenn sie nochmal einen REST Call machen.
Entweder stimmt da also etwas nicht, oder das einzige wie ich mir das erklären kann wäre:
Der User hat sehr viele 1 BTC ORders zu 8200 reingestellt. bitcoin.de versteckt Orders vomselben User zumselben Preis und Menge, um das Orderbook nicht zuzumüllen. Problem ist nun, dass diese Orders offenbar auch via REST API versteckt werden, sodass man selbst via REST nur eine dieser ORders sieht. Wird nun die sichtbare ORder angenommen, wird die nächste sichtbar gemacht, aber ohne jegliche Meldung innerhalb der websocket.

->
Auch wenn dies vermutlich kein sicherheitsproplem ist, sollte bitcoin.de diesen Unsichtbarkeitsmodus verbessern.
Oder welche Lösung könnt ihr euch auf User-seite vorstellen?

edit:
mittelerweile ist die order wohl weg, war aber mehr als 10-20 minuten lang so.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.