Zum Inhalt springen

Blockchain btc only watch adress


Fabsiieh

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich habe eine frage und zwar ich habe im mein blockchain wallet 3,9btc rumliegen. Die habe ich von jemanden bekommen. Es steht naemlich dran 3,9btc nicht ausgebbar. Warum ist das so? Koennen jemanden mir erklaeren? Wie kann ich die ausbezahlen oder was muss ich tun? Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen!

Du hast es schon selbst richtig in den Titel geschrieben, du hast anscheinend eine Watch Only Wallet. Also nur "ansehbar" und eben nicht "ausgebbar".
Für eine Watch Only Wallet benötigt man nur die (sowieso öffentliche) Bitcoinadresse (den public key).

Das bringt aber nix, ich kann mir auch die Coldwallet Adresse von Huobi als Watch Only Wallet erstellen, und schon "habe" ich über 150.000 Bitcoins.

Wenn du die 3,9 BTC also "von jemanden bekommen hast", dann musst du auch irgendwie den PRIVATE KEY oder den Seed (12 oder 24 Wörter) haben und nur mit diesem kannst du auch über die Coins verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.