Zum Inhalt springen

Die ultimative ALTCOIN Diskussionsstelle


Bitcoin

Empfohlene Beiträge

Quarkcoin der neue STAR am Bitcoin Himmel ??

 

Schaut euch mal die letzten Videos von Bill Still an. Da wird der Quarkcoin erklärt und warum er eine echte Alternative sein wird.

Hier ein Video von ihm zum letzten Kursrutsch und wichtige Infos zum Quark.

 

Hier noch ein guter Artikel über Bitcoin, Quark & Co. Welche Chancen und Nachteile es bietet und das beachtenswerte Folgeprojekte wie Quark.

http://www.freitag.de/autoren/the-babyshambler/beenden-wir-die-macht-der-banken

 

Der zunächst lächerliche Name könnte folgende Begründung haben:

 

"Der Name Quark ist eine Hommage an die Teilchenphysik. Quark bedeutet nichts anderes als "Elementarteilchen". Und genau hierum geht es bei diesem Projekt: Quark soll eine weit verbreitete, wirklich nutzbare Cryptomünze werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Quarkcoin ist ja eine Inflation eingebaut, denn es werden für immer weitere coins erzeugt.

 

Ich persönlich habe ja immer noch nicht verstanden, warum eine (leichte) Inflation langfristig gesund sein soll. Oder andersherum gefragt: Warum ist eine langfristig (leichte) Deflation schädlich? Dass starke Wertänderungen nachteilig sind, ist klar, daher meine ich hier explizit leichte, langfristige Entwicklungen.

 

Während der Einführungsphase einer Cryptowährung hält eine Deflation natürlich vom Benutzen ab, das ist mir schon klar. Wenn eine Cryptowährung aber erstmal richtig etabliert ist , wo ist dann genau das Problem?

 

Wo ist der Vorteil, wenn man den Leuten mit Inflation in den Kopf pflanzt: "Gebt euer Geld lieber jetzt aus als morgen, es verliert ja schließlich an Wert!"?

Warum ist es ein Problem, wenn die Leute bedächtig nur für die Dinge Geld ausgeben, die für sie wirklich Sinn machen? So viel Sinn, dass sie in Kauf nehmen, dass sie bei einem Kauf "morgen" weniger hätten bezahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon auffällig, das der Kurs für Quarks immer dann nach oben schießt, nachdem Bill Still einen Beitrag dazu sendet. Er versucht sein eigenes Investment hochzupushen, wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit Max Keiser. Auf der Welle kann man zwar mitreiten, aber ob das nachhaltig ist? Was hat Quark sonst zu bieten?

Auch die angeblich erhöhte "Sicherheit", und angebliche Stabilität durch Erreichen der Höchstmenge der Coins hat mich nicht überzeugt.

Mich hat das von Quarks abgehalten.

Ich habe für 2 Euro Freicoin, weil ich die Idee gut finde, sie wird aber als Kryptowahrung wahrscheinlich scheitern, denn wer akzeptiert schon negative Zinsen freiwillig?

Ich habe keine Fastcoin, weil Geschwindigkeit nicht alles ist.

Ich habe keine Peercoin, weil es lahmt im Vergleich mit Bitcoin, und Proof-Of-Stake Zinsen bei der momentanen Kursvolatilität uninteressant.

Ich habe keine Namecoin, da es keine Innovationen erkennbar sind, und der Kurs stagniert.

Ich habe keine Litecoin.

Ich habe in Worldcoin investiert, weil das Enwicklerteam innovativ und aktiv ist.

Ich habe Protoshares, denn wer weiss, was da noch mal entsteht, wenn Invictus Innovations seine Projekte umsetzt.

 

Traden be Cryptsy:

https://www.cryptsy.com/users/register?refid=36141

 

Johannes

BTC: 13aYJ95NCcbVLdMbKF8wpKiwTeWSaJ8ZNY

LTC: LeqLwBWG7s8ctnjiPtYUtJp9gmCGfjVdoY

WDC: WZXrSxD1dHRBoGBcw51g4hR4GQoQNhKWqZ

PPC: PAsoe7AHGW3Ad1eDDkRbxVuNnWcXGW3mWZ

NMC: N2fWWmoVeMQxsbRBWQieNR7EPZCE5k7QfK

PTS: Pm3mtiUuSXmNrwPjVi6akGcaszfWM9wvnV

QRK: QcfgcEr2j6P8C5DBjTKtynwVJTnKWoEtpP

 

 

zur Fidor Bank Registrierung (11 Euro von mir bei einer Kontoeröffnung :))

https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=86128684

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.