Zum Inhalt springen

Freier Bitcoin Marktplatz


FreiBürger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei uns entsteht gerade ein Freier Marktplatz, wo jeder Waren und Dienstleistungen gegen FreiMark(unsere Board-Währung) erwerben und anbieten kann. Da die FM weder Zins- noch Steuerbelastet ist, können Waren und Dienstleistungen wesentlich preiswerter angeboten und gekauft werden. :)

 

Sobald der Marktplatz fertig ist, könnt Ihr Bitcoins in FM und FM in Bitcoins tauschen.

 

MfG,

 

Ihr FreiBürger Team

http://www.freibuerger.org

Bearbeitet von FreiBürger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ist die Freimark 1 zu 1 an den Bitcoin Preis gekoppelt oder habt ihr da eine eigene Preisbestimmung ?

Eine kurze Erläuterung dazu wäre nett, wenns geht.

Ist die FM sowas wie ein Tauschgeld nur im Internet, lokal gibts ja soetwas auch in Kommunen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freibürger!

 

Ich habe ein paar Fragen.

 

Was Ist Freimark?

 

Gibt es einen garantierten Gegenwert? Goldstandard oder sowas? Oder ergibt sich der Wert aus Angebot und Nachfrage.

 

Wer gibt die Freimark heraus?

 

Wie sieht es mit der Geldmenge aus? Ist die bestimmbar? Ist die begrenzt? Oder ist das so, wie bei den meisten Fiat-Währungen, dass Geld durch Schulden machen bei bestimmten Institutionen aus dem nichts entsteht und bei Rückzahlung wieder im Nichts verpufft?

 

Wenn Freimark nicht zinsbelastet sind. Wer leit mir denn Geld ohne Zinsen? Und warum sollte mir jemand Geld ohne Zinsen leihen? Was hindert mich daran Zinsen zu nehmen, wenn ich jemandem etwas auslege?

 

Oder anders gefragt. Was ist die Idee von Freimark? (Abgesehen davon, eine von hunderten Alternativ-„Währungen” zu sein.) Habt Ihr ein Konzept? Dazu schreibt Ihr leider nichts auf Eurer Seite.

 

Grüße

 

falxter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.