FreiBürger Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 (edited) Hallo, Bei uns entsteht gerade ein Freier Marktplatz, wo jeder Waren und Dienstleistungen gegen FreiMark(unsere Board-Währung) erwerben und anbieten kann. Da die FM weder Zins- noch Steuerbelastet ist, können Waren und Dienstleistungen wesentlich preiswerter angeboten und gekauft werden. Sobald der Marktplatz fertig ist, könnt Ihr Bitcoins in FM und FM in Bitcoins tauschen. MfG, Ihr FreiBürger Team http://www.freibuerger.org Edited November 14, 2012 by FreiBürger Link to comment Share on other sites More sharing options...
mai77 Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 aha. und inwiewfern ist die Freimark freier als bitcoin ? erfindet ihr das Rad nochmal ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manna Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 Ist die Freimark 1 zu 1 an den Bitcoin Preis gekoppelt oder habt ihr da eine eigene Preisbestimmung ? Eine kurze Erläuterung dazu wäre nett, wenns geht. Ist die FM sowas wie ein Tauschgeld nur im Internet, lokal gibts ja soetwas auch in Kommunen usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 Liebe Freibürger! Ich habe ein paar Fragen. Was Ist Freimark? Gibt es einen garantierten Gegenwert? Goldstandard oder sowas? Oder ergibt sich der Wert aus Angebot und Nachfrage. Wer gibt die Freimark heraus? Wie sieht es mit der Geldmenge aus? Ist die bestimmbar? Ist die begrenzt? Oder ist das so, wie bei den meisten Fiat-Währungen, dass Geld durch Schulden machen bei bestimmten Institutionen aus dem nichts entsteht und bei Rückzahlung wieder im Nichts verpufft? Wenn Freimark nicht zinsbelastet sind. Wer leit mir denn Geld ohne Zinsen? Und warum sollte mir jemand Geld ohne Zinsen leihen? Was hindert mich daran Zinsen zu nehmen, wenn ich jemandem etwas auslege? Oder anders gefragt. Was ist die Idee von Freimark? (Abgesehen davon, eine von hunderten Alternativ-„Währungen” zu sein.) Habt Ihr ein Konzept? Dazu schreibt Ihr leider nichts auf Eurer Seite. Grüße falxter Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitberater Posted April 5, 2013 Share Posted April 5, 2013 wieso lässt ihr es nicht gleich bei Bitcoin, anstatt euren Sch... einzuführen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bitcoin Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 der Link funktioniert nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manna Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 der Link funktioniert nicht Naja funktioniert tut er schon, er geht nur auf eine leere Page. Anscheinend ist die Lizenz von dem CMS was auf der Seite verwendet wird abgelaufen. Das wird zumindest angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts