Zum Inhalt springen

Kauf


Lik123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn Du von einer Bank zu einer anderen Bank überweist, dann dauert die Überweisung in der Regel einen Bankarbeitstag.

Überweisungen von Freitag vor 16 Uhr kommen meist bis Montag abend an. Wird am Freitag nach 16 Uhr überwiesen, senden Banken das Geld oftmals erst am Montag los und es kommt somit erst am Dienstag an.

Manchmal werden Zahlungen auch erst am Mittwoch morgen oder noch später gebucht wenn sie von ausländischen Banken kommen.

Verkäufer schauen in der Regel Montag morgen das erste Mal nach, denn an Wochenenden wird normalerweise nix von anderen Banken gutgeschrieben.

In manchen Fällen sind bankinterne Überweisungen auch schon zeitgleich gutgeschrieben - in solchen Fällen sollte der Käufer dem Verkäufer eine Nachricht schreiben, dann schauen sie direkt in ihr Konto und geben frei.

Bedenke auch, dass viele Verkäufer nicht permanent online sind. Daher kann es schonmal bis zum Abend oder zum Folgetag dauern bis sie den Zahlungseingang bestätigen. Das ist viel manueller Aufwand.

Du siehst: Sehr viele Faktoren beeinflussen die Zeit von Zahlung bis Gutschrift.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.