Zum Inhalt springen

Wissensmagazin Galileo will wieder Bitcoin-Beitrag machen


Gast gutentag3000

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

Wissensmagazin Galileo will wieder Bitcoin-Beitrag machen

 

Liebe Forumsmitglieder, Trader und Bitcoininhaber,

 

ich bin seit gut einem Jahr im Forum, halte selbst ein paar Coins und arbeite als freier Redakteur für das Wissensmagazin Galileo. Wie einige vielleicht wissen, gab es Anfang/Mitte des Jahres bereits einen Beitrag bei Galileo, in dem Bitcoin erklärt wurde. Der Beitrag wurde kurz nach dem April-Hype ausgestrahlt und die Resonanz bei den Zuschauern war sehr groß! Wir haben gemerkt, dass die Leute mehr über Bitcoin wissen wollen. Also habe ich als Bitcoin-Fan in der Redaktion vorgeschlagen, noch einen Film zu machen - diesmal mit dem Focus aufs Mining.

 

Auf die Idee kam ich, weil ich selbst darüber nachdachte, ein paar Bitcoins für einen KnC-Neptune-Miner einzutauschen - aber eigentlich war ich schon zu spät dran (3 Wochen nach Ankündigung des Miners) und mein Difficulty-Rechner sagte mir: das wird eng! (also die Coins wieder reinzukriegen, wenn die Kiste erst im April bis Juni ankommt.)

 

Viel gelabert, kurze Frage: Wer hat Lust, uns zu zeigen, wie er/sie ERFOLGREICH mined? Ich suche, naiv gesagt, jemanden, der ein paar Jupiter im Keller hat und damit sein “Haus heizt”. Meinetwegen auch Saturns oder (abgeschriebene) FPGAs - und vielleicht auch einen Neptune-Miner bestellt hat. Mined jemand mit USB Block Eruptern? Hat jemand eine Windmühle aufgestellt, um keine Stromkosten mehr zu haben? Hat schon jemand eine Klima-Anlage eingebaut, um das Rig zu kühlen?