Jump to content

Dienstleistungs-Anbieter simpel gemacht?


Jeangleur

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin ganz neu als (noch nicht) Bitcoin user. Ich finde leider keine simplen Anleitungen, die mir erklären wie ich das praktisch und sinnvoll machen kann. Daher, bevor ich euch danach frage, wie ich meine produkte für Bitcoins anbieten kann, zunächst die Einleitenden Fragen:

 

a) Wenn ich recht verstanden habe, lade ich mir hier, bzw hier für Linix ein Wallet runter. Dazu die Frage: wenn mein Rechner kaputt geht oder geklaut wird, ist dann alles Geld weg? Wenn es geklaut wird und ich eine sicherheitskopie habe, hat dann der Dieb meine Bitcoins?

Wenn ich unterwegs bin lade ich dann die Bitcoins von diesem Computer Wallet Programm auf mein Smartphone, richtig? Und kann ich auch von unterwegs noch etwas mehr anrufen, wenn ich nicht genug habe?

 

Kurz gesagt: ich suche eine praktische Beschreibung für die alltägliche Nutzung von Bitcoins für den Alltag.

 

B) Nun will ich meine Dienstleistung (http://www.ruuudi.de) für Bitcoins anbieten. Wie geht das, simpel und gut?

 

- Gibt es einen Button/Anbieter, die/der anbietet, dass man ähnlich wie bei Paypal auf einen Button klickt und per Euro-Überweisung Bitcoins auf mein Konto wirft? Das wäre prima, damit nicht alle Kunden unbedingt ein Bitcoin Konto brauchen.

- Setze ich dann den Code von meiner Wallet-Adresse auf die Webseite? Oder eher von einem Online-Wallet, weil die Cloud angeblich sicherer wäre? (Was ich bezweifle...

)

- Wo kann ich mich anmelden, damit man Bescheid weiß, dass ich Bitcoins annehme? Gibt es irgendwo eine Seiten-Übersicht?

 

Dank und Gruß,

 

Jeangleur

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo und herzlich wilkommen! Danke auch für Deine allesamt sehr verständlichen Fragen. Wenn Du hier im Forum fragst, dann kann es schonmal einige Zeit dauern, bis Du eine Antwort erhältst, denn allzuviele scheinen wir hier (noch) nicht zu sein. Entschuldige bitte, wenn auch ich heute aus Zeitmangel und auch mangels Wissen nicht alle Deine Fragen beantworten kann. Für vieles müßte ich nämlich selber ersteinmal recherchieren. Aber was ich Dir beantworten kann ist, was passieren kann, wenn Dein Rechner entwendet wird: Wenn Du keine Sicherheitskopie hast, dann sind Deine BitCoins weg. Wenn Du eine Sicherheitskopie hast, dann kannst Du die benutzen, um schnell auf einen anderen Rechner Deine BitCoins auf ein neues Konto zu transferieren. Du mußt nur schneller als der Dieb sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.