Zum Inhalt springen

Etoro wallet an anderes externes wallet?


Empfohlene Beiträge

Grüezi an alle - absoluter Beginner hier.

ich sitze wegen Corona gerade in der Schweiz fest und obwohl mit dem Aktienhandel vertraut, hab ich mich voll motiviert in die Kryptowelt begeben.
Wohl etwas zu voreilig und übermotiviert bin ich auf die vielen Werbebanner und "hochgelobten" Berichte von Etoro gestolpert. Da diese Börse auch paypal erlaubt (andere Verifizierung zB. Post Ident moment ja nicht möglich - weil ich in CH hänge und die Grenzen dicht sind), hab ich mich dort auch gleich angemeldet.

Die Plattform ist schön übersichtlich - und zack, hatte ich die ersten Kryptowährungen in meinem Portfolio (keine BTC).
Die Übertragung an das Etoro Wallet funktioniert allerdings noch nicht. Sehr ärgerlich. Wenn ich die Etoro FAQs richtig verstanden habe, geht das erst nach einer gewissen Zeit bzw. bei genügend Kontostand. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

Irgendwie hat mir das alles plötzlich gar nicht mehr so gut gefallen und meine Frage ist, wenn irgendwann meine Kryptos im eigenen Etoro Wallet liegen, ist dann die Übertragung zu einer anderen Wallet möglich? Oder würdet Ihr das nicht empfehlen? Thoughts?

Tausend Dank Euch.
Viele Grüsse Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Von eToro würde ich abraten.
Du müsstest überprüfen, ob du überhaupt "echte" Coins gekauft hast oder lediglich ein Zertifikat.

Ich habe hier schon gelesen, dass man bei eToro 180 Tage warten muss, bevor man Coins transferieren kann -> das ist eine Frechheit.
Sofern man nur ein Zertifikat gekauft hat, kann man natürlich gar keinen Transfer vornehmen.

Ich würde dir empfehlen dich bei einer "echten" Kryptobörse anzumelden, wo man echte Coins kauft und diese auch sofort auf einen eigene Wallet (Desktop, Hardware, etc.) transferieren kann.
Schau dir einfach ein paar an, welche dir am meisten zusagt - um ein paar gute zu nennen: Kraken, Bitcoin.de, Bitpanda.com

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amsi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es mir schon fast gedacht. Also soeben Lehrgeld bezahlt.
Richtig,180 Tage muss ich warten, bis ich die Währungen ins Etoro Wallet verschieben kann.
Aber was dann?
Wie komme ich am elegantesten aus diesem Dilemma wieder aus? Vielleicht irgendeinen Tipp? Merci schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade eine Antwort schreiben, aber

vor 1 Minute schrieb susimuellerin:

am besten alles direkt wieder "verkaufen" und zurückbuchen lassen via paypal?
[...]
Und dann wieder komplett neu an z.B. Bitpanda loslegen?

Exakt so.

PayPal Zahlung gibt es bei den Börsen halt meist nicht. Also zumindest nicht bei Bitcoin.de, Kraken.com und Bitpanda.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

Ich wollte gerade eine Antwort schreiben, aber

Exakt so.

PayPal Zahlung gibt es bei den Börsen halt meist nicht. Also zumindest nicht bei Bitcoin.de, Kraken.com und Bitpanda.com.

Besten Dank!! Du hast meinen Abend gerettet! 🙂

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.