Zum Inhalt springen

was soll das 1.000 Euro für 1 Bitcoin ?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was soll das 1.000 Euro für 1 Bitcoin ?

    • der Preis geht in die höhe
    • sie glauben man ist so dumm und kauft asversehen
    • das ist ein Tip fehler
      0
    • oder Face


Empfohlene Beiträge

[...] und zum Spielen auf ein Spielplatz gehen und da sich austoben [...]

Nanana, das kann man auch anders formulieren. Man muss nicht gleich ausufernd werden ;).

 

Nichtsdestotrotz eine Frage an dich: was stört dich denn so dermaßen daran, wenn z.B. ich 5 BTC für 200 EUR einstellen würde? Erstens taucht dieses Angebot auf der ersten Seite nicht auf, zudem bekomme ich meine BTC für einen derart hohen Preis doch eh nicht los. Also wieso sich darüber aufregen? Mit einer "Spassbörse" hat das doch nichts zu tun.

 

Außerdem: macht euch doch nicht verrückt deswegen. Ist euch noch nicht in den Sinn gekommen, dass sich mittels dieser überteuerten Angebote der ein oder andere sich vielleicht eine zusätzliche Bewertung erschummeln will?

Ich stell schnell 1 BTC für 200 EUR ein, teile das einen Freund mit, der scrollt die Verkaufsliste bis zu besagten Eintrag nach unten, kauft ihn und gibt mir eine gute Bewertung. Das wäre zumindest meine Theorie zu besagten Preisen.

 

Das man mit dieser Handhabe aber irgendwie den Bitcoinkurs beeinflußen kann, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

 

Gruß

Fylgjur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche "Phantasie-Preise" werden bald nicht mehr möglich sein. Wir wollen prozentuale Unter- und Obergrenzen vom aktuellen Marktpreis einziehen, so dass diese extremen Auswüchse zukünftig verhindert werden.

 

 

(Muss mich jetzt doch mal anmelden)

 

Ehrlich ? Dann bin ich aber ganz schnell weg von BC.de.

 

Das schöne an BC ist doch das sie endlich mal eine ehrliche Währung sind. Eine die sich aus dem ganzen Schmafuu von festgesetzten Preisen und manipulierten Kursen absetzt.

 

Eine Marktreglementierung entgegen der Angebots-undNachfrage Situation würde dem komplett widersprechen.

Was wäre es den anderes als eine Comex die 3 mal am Tag den Silberpreis festsetzt ? 5 Bänker die sagen, ach das ist mir zu hoch , geh ein paar % runter.

 

Wer bestimmt den wieviel % über dem gleitenden durchschnitt "ok" sind ? Sind 10 ok ? oder 20 ? oder 40 ?

 

Das ist Kappes ... entweder man steht zu dem was man hat und lässt den Markt entscheiden oder nicht. Dann soll man aber auch dazu stehen , dass es auch wieder nur

der erste schritt Richtung Reglement ist....

 

Niemand hat einen Schaden dadurch , dass irgendwer 1000 Euro für einen BC verlangt oder ihn für 1 Euro kaufen will.

Jeder der ernsthaft auf kaufen klickt (wobei hier schon noch eine sicherheitsabfrage gut wäre) der soll das machen - selbst schuld, kein Mitleid.

 

Wenn ich jemanden auf der Strasse treff und der will 10 Euro für ein Bier und es ist heiss und ich kenn mich nicht aus , dann zahl ich das.

Wenn es mir das Wert ist - das ist freie Marktwirtschaft und das sollte auch so bleiben.

 

Wenn nur ein paar % der Spanier wirklich in BitC gehen , dann haben wir ganz schnell die 100€ und wenn ich morgens einstelle und mir denk,

ah - das wird heut ein "heisser Tag" dann lass mich doch mit 100 platzieren - wen stört es den ?

 

Wie schon gesagt wurde - wäre das hier vor 3 Monaten passiert und ich hätte gesagt ich will 50 Euro hätten auch alle buuu gerufen.

Also ich würde davon Abstande nehmen, den Markt regulieren zu wollen, zu Gunsten aller Teilnehmer.

 

Und zum Troll sag ich nix. Den das macht man nicht :D

 

Wunderschönen!

DerSchwede

Bearbeitet von DerSchwede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwede: was heißt sskm und fmw? oO

 

@topic, da versuchen eben ein paar den Kurs zu manipulieren oder eben Umsatz und Bewertungen zu generien. Kann genau so bei eBay passieren. Da gibts ja ähnliche Probleme. Das ist dem System eben innewohnend. Wüsste spontan nicht wie man es besser lösen könnte. Jedenfalls besser als gar kein Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Frage nein ich will kein beleidigen , aber ist doch wahr ein Spielplatz ist das nich so man nur zum spass was macht .............

und wenn Du 200 haben willst weil ein Frund sie nimt wegen der Bewertung OK aber es verstöst gegen die Regeln und kostet 0,5 prozent dein problem wenn dir es wert ist ok aber die regeln die du zugestimt hast sagt ganz klar mach das nicht also geht es jemanden was an und auch der Betreiber ist das nicht egel wie andere meinen " haltet euch raus kann euch egal sein " das ist eben nicht so..... kann auch sein das dein angebot 200 für später bestimt ist wenn der kurs soweit ist er steigt und steigt täglich die beste Geldanlage zur zeit ist nichts besseres zu finden mit deinen 200 habe ich kein Problem es kann gut sein das es in 6- 12 Monaten soweit ist dan ist der kurs OK und so weit ............

aber was ich meine sind für 0,5 Bitcoins 1000000 Mil das ist doch komisch und hat auswirkungen auf den kurs wo es nur 1500 - 2500 Bitcion am Tag zu verfügung steht. und dahinter steckt doch keine ernsthaften absichten wer kauft das Heute oder nächste Woche ?

Mann kann auch immer den Kauf stonieren und nicht bezahlen es ist kein gültiger Kaufvertrag zu stande gekommen nicht so sie bei eBay

mann kann immer noch absagen und der Verkaufer hat keine rechte drauf zu bestehen...............

es ist nur Dumm und zeigt von Bösen absichten und wer das macht ist kein Geschäfsmann mit guten absichten und wir sollen gut handeln

ich bin voll zufrieden mit dem was der Kurs jezt schon bringt hat er in 4 Monaten mein Geld ver 3 facht das ist das beste anlage Model seit langen und sicher ......ich kann auf solche die es kaputt machen verzichten die das hier sonst zerstören mit dem scheiss den die hir machen

ich will das es seriös weiter geht und immer mehr nutzer kommen und sehen was das an potenziela noch hat glaubt mir es geht weiter berg auf und nicht verkaufen sondern Kaufen dan machen wir alle Geld ohne ende das ist so sicher wie das Armen in der Kirche glaubt mir das ist erst der anfag wir werden noch eine menge kohle machen aber sauber bleiben und die regeln einhalten für sicherheit und seriösität. Dann kann ein jeder sich gesund stosen besser als jede andere Geldanlage das ist sicher glaube mir warumm das schlecht machen oder facen das sieht nicht gut aus und ich mag es nicht gutes misbrauchen.

 

Der_Senator

 

Danny B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die anzahl ist zwar begrenzt aber jedes Jahr kommen neue die begrenzt auf das Jahr sind also nicht begrenst nur auf dieses ahr nächstes Jahr wider Neue zum normalen kurs und so geht es weiter und es dauert eine ewigkeit bis 1 Bit 2.000.000 Euro wert ist und es wird nie so weit kommen wein bis da hin in 10 Jahren wenn keine Bitcoins mehr von Bitcoins.de ausgeschutet werden gibt es eine konkurents die das System nachmacht änlich aber nicht das selbe fileicht noch besser und ich kann mit mein Programm selber Bitcoins generieren ( machen in echt nicht gefälscht ) in 1 Woche 1 Bitcont so........ warumm sollte ich für 0,5 1.000.000 Euro zahlen dan macht mein Rechner in der Zeit 2.000.000 Euro in echt warumm noch teuer Kaufen wenn es auch umsonst geht mit meiner Powermaschien ?????? sooooo noch ne bescheuerte Frage !!!!! Ich warte und hoffe Du kaufst mir meine Bits Teuer ab ich mache Dir auch ein sonderpreis erlich ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch nicht sicher, ob Du ein Troll bist, oder einfach das Bitcoin-System und das Wesen einer Börse, bzw. von Wechselkursen nicht verstanden hast. Ich gehe mal davon aus, dass letzteres der Fall ist.

 

Bitcoins: Die Anzahl der Bitcoins ist begrenzt. Es wird NIEMALS mehr als 21 Mio Bitcoins auf der ganzen Welt geben. Ca. 10 Millionen gibt es im Moment. Die Bitcoins werden nicht von bitcoin.de ausgeschüttet. Bitcoin.de ist nur (eine von vielen) Börsen, wo sich Leute treffen, um ihre Bitcoins zu kaufen bzw. zu verkaufen.

 

Die Börse setzt den Preis nicht fest. Du kannst, wenn Du Dir mit jemandem handelseinig wirst zu jedem beliebigen Preis handeln. Der angezeigte Kurs ist nur der Durchschnittswert der letzten erfolgreichen Transaktionen und nur ein Richtwert, damit Du weisst, was im Moment ein realistischer Marktwert ist. Wenn jemand 1 BTC für 10000€ anbietet bleibt er alleine, niemand wird mit ihm zu diesen Konditionen handeln, und es hat keinen Einfluss auf den Kurs.

 

Ich hoffe, dass Dir jetzt klar ist, warum das teure anbieten oder das billige nachfragen von Bitcoins kein Problem ist: es findet schlicht keine Transaktion statt.

 

Auch das Erschleichen von Bewertungen ist kein Argument. Wenn jemand zu dem Preis mit sich selbst (oder einem Kumpel) handelt, zahlt er erstens 1% also im Beispiel 100€ für die gute Bewertung und zweitens könnte er es mit echten Geschäften zum aktuellen Marktpreis ja auch machen. Für den Trustlevel ist die Summe der gehandelten BTC wichtig, da würde es mehr Sinn machen, 1000 BTC für 0,1€ zu handeln. Dann hat man auch 1 Bewertung, 1000BTC Handelsvolumen und nur 1€ dafür bezahlt, Gold-Trust zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum verlangt der grösste Apple Händler in Deutschland für eine SSD 256 GB inkl Einbau für etwa 400,00€, obwohl die Platte nur 200,00€ (inkl. Gewinn) kostet und der Einbau der Festplatte nur 5 Minuten dauert ? Weil er dick verdienen will und die Leute keine Ahnung haben wie viel so eine SSD eigentlich kostet und dass man nicht unbedingt eine Festplatte von Apple benötigt, also zahlen die einfach den Preis, weil die einfach das Geld haben und keine Zeit verschwenden wollen, sich um weitere Informationen zu kümmern. Damit will ich sagen:

Jeder kann und soll den Preis selbst bestimmen von Bitcoins und den Derivaten. Ist immerhin besser als wenn den Preis ein paar reiche perverse Husos bestimmen, wie es jetzt mit Geld,Gold Silber und Öl passiert und die normalen Leute immer weniger haben. Gerade deshalb ist ja Bitcoins entwickelt worden, damit eben nicht nur 10% der Leute den Preis bestimmen, sondern es ist dezentral und somit bestimmt jeder einzelne ein Stückchen den Wert. 300,00 oder 500,00 oder 1000,00 für ein Bitcoin sind ein realistischer Preis in der Zukunft, da die Menge nicht wie bei Geld einfach steigt und steigt und steigt, bis das Geld nichts mehr Wert ist. Ganz im Gegensatz, mit der Zeit wird die Menge weniger und schließlich komplett begrenzt und das Mining wird dann extrem lange dauern, so dass ein Bitcoin auch mal 10,000€ kosten könnte oder warum denkt ihr sonst sind die 8 Kommastellen da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.