Zum Inhalt springen

Zweiten Ledger bekommen und Fragen dazu


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Amazon aus dem Ledger Shop einen Ledger Nano S bestell,t. Da ich mehrere Coins habe und schlimmes im Inet gelesen habe,

habe ich bei Ledger.com einen neuen Nano S bestellt der auch mit Express geliefert wurde. Ich habe ihn dann installiert und habe jetzt eine Frage:

 

Die alte Wallet für BTC fing mit bc1 an und hatte 42 Stellen auf dem neuen Ledger habe ich eine Adresse die mit 3J6 anfängt und nur 32 Stellen hat. Die Testüberweisung 0,01 BTC

auf diese neue Wallet Adreese dauerte 10 Sek. Alles sehr komisch.

 

Kann jemand Licht ins dunkle bringen?

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Klingt tatsächlich etwas komisch.
Ich dachte Ledger macht entweder native SegWit-Adressen (die beginnen mit "bc1") oder legacy Adressen (die beginnen mit "1").
Deine Adresse (beginnend mit "3") ist eine SegWit-Adresse (nicht native).

Testüberweisung innerhalb 10 Sekunden bestätigt ist fast unmöglich, aber ich gehe davon aus, dass die Transaktion lediglich (unbestätigt) angezeigt wurde, somit ok.

Wie hast du denn den Ledger eingerichtet? War vl. der Seed Sheet bereits ausgefüllt? War alles OVP?
Weils passt: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360002481534-Check-if-device-is-genuine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original verpackt und ich habe die 24 Wörter generiert und bestätigt. Ich habe extra bei Ledger bestellt und aus Frankreich bekommen.

Alles original eingeschweisst. Habe den neuen Ledger im Ledger Live( wo auch der alte drin ist) aktiviert.

Die Wallet Adresse  lautet in etwa so: 3J6dAzotqGVMyVc8YMhhNxE8nsFZsxma3E (habe zwei Ziffern getauscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass:

Ich würde Ledger direkt anschreiben und zur Löschung deiner Daten auffordern (sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht). So wären zumindest deine Daten aus dem Onlineshop/Verkaufsplattform - kostet nichts und schadet zumindest nicht.

Warum? Darum:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.