Zum Inhalt springen

Zcash wie Sicher ?


UniqueCoin

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte mal fragen wie sicher Zcash nun eigentlich wirklich ist. Im internet steht dauernd immernoch das es zwei Optionen gibt bei Zcash, den Coin Normal zu versenden oder anonym.
Ich glaube das war vor vielen Jahren mal so und man musste eine zweite Adresse für anonymes versenden angeben mittlerweile ist er glaube ich nur noch anonym zu versenden.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
Irgendeine Option beim Versenden auswählen zu können ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Nun steht immer wieder das es nicht unmöglich ist Zcash zurück zuverfolgen. Auf vielen Seiten wird Zcash als die Nr. 2 der Privacycoins angegeben.
Da ich es seiner Zeit mir mit anycoin aus gutem Grund verscherzt habe. Müsste ich immer erst Bitcoin kaufen um Bitcoin gegen Monero tauschen zu können.

Zcash kann ich gleich Kaufen. Deswegen frage ich mich welche halbwegs vernünftige Börse mit Sofortkauf ausser Anycoin Monero anbietet ?
Und ob man Zcash doch bedenkenlos nutzen kann und ob diese Option bei Zcash des Normalen und anonymen versendens immernoch besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UniqueCoin:

Hallo

Wollte mal fragen wie sicher Zcash nun eigentlich wirklich ist. Im internet steht dauernd immernoch das es zwei Optionen gibt bei Zcash, den Coin Normal zu versenden oder anonym.
Ich glaube das war vor vielen Jahren mal so und man musste eine zweite Adresse für anonymes versenden angeben mittlerweile ist er glaube ich nur noch anonym zu versenden.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
Irgendeine Option beim Versenden auswählen zu können ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Nun steht immer wieder das es nicht unmöglich ist Zcash zurück zuverfolgen. Auf vielen Seiten wird Zcash als die Nr. 2 der Privacycoins angegeben.
Da ich es seiner Zeit mir mit anycoin aus gutem Grund verscherzt habe. Müsste ich immer erst Bitcoin kaufen um Bitcoin gegen Monero tauschen zu können.

Zcash kann ich gleich Kaufen. Deswegen frage ich mich welche halbwegs vernünftige Börse mit Sofortkauf ausser Anycoin Monero anbietet ?
Und ob man Zcash doch bedenkenlos nutzen kann und ob diese Option bei Zcash des Normalen und anonymen versendens immernoch besteht.

Zum technischen bei ZCash könnte ich nur rudimentär etwas sagen. War das nicht so, dass es da auch auf die entsprechende Wallet ankommt, welche Option man wählt?

 

Bei Bitfinex kann man allerdings bequem sowohl Monero als auch ZCash kaufen, das kann ich sicher sagen und bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb UniqueCoin:

Da ich es seiner Zeit mir mit anycoin aus gutem Grund verscherzt habe. Müsste ich immer erst Bitcoin kaufen um Bitcoin gegen Monero tauschen zu können.

Aufgrund der Gebühren und der miesen Anycoinkurse ist es bestimmt dennoch günstiger erst Bitcoin zu kaufen um dann in Monero zu wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich mir erst das zcash wallet runterladen was ich schonmal getan habe.
Und es über 10h gebraucht hat um eine zcash adresse reinzuladen. Danach habe ich abgebrochen gut möglich das es weitere 2 Tage gebraucht hätte.
Und mein Rechner hat enorme Kapaziäten.

Das heißt wohl ausschließlich im zcash wallet ist es möglich den coin anonym zu versenden.
Bei Monero wurde mir nun erzählt um diesen Coin so anonym wie nur möglich versenden zu können man 2 verschiedene VMs braucht
Auf jeder VM ist das Monero Wallet und eine eigene über 60 GB große Blockchain zu laden. Auf jeder Vm sollen VPNs mit verschiedenen ips installiert werden.
Da ja bei jedem versenden eines Coins ebenfalls die Ausgangs ip mit gesendet wird.
Die persönlichen Blockchains verhindern das Monero zu einer unbekannten Blockchain sendet die dritte einsehen können.

Klar das ist next Level shit

Möchte mir jmd erklären wie groß der Aufwand wäre einfach Btc zu kaufen diese gegen Monero zu tauschen. Und die Monero von der Börse an ein Desktop Wallet wie Exodus oder Atomic zu senden (Welche durch VPNs geschützt sind) ?
Ich meine solange man nicht Staatsfeind Nr 1 ist sollte die letzte Methode doch schon sehr schwierig zu traken sein oder ?

Ich glaube die übelst sichere erste Methode verschlingt an meisten fees und Zeit aber meine letzte dagegen etwas unsichere Variante sollte etwas weniger Gebühren und sehr viel weniger Zeit verschlingen.
Ziel ist übrigens die gewaschenen Monero wieder gegen Btc zu tauschen. (auf ein frisches Btc Wallet)

Da ich mir aber überhaupt nicht mehr sicher bin wie und wo diese schwachsinnige Option bei einem Privacycoin wie Zcash auszuwählen ist. Werde ich Zcash nicht mehr nutzen. Ein Privacycoin soll nicht zurückverfolgbare Transaktionen leisten somit ist ein Button der trakbare Transaktionen erlaubt ein unglaublicher Verrat !

Bearbeitet von UniqueCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nun Irgendwo bei zcash einen Button den man vorher drücken muss um anonym zu senden ?
Gibt es diesen Button vllt nur ausschließlich im originalem zcash wallet ?
Eines steht fest auf Börsen, Desktop Wallets usw gibt es keine Optionen den Coin so oder so zu versenden.
Dort ist kein Button oder eine Auswahlmöglichkeit hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.