Zum Inhalt springen

Litecoin von Paperwallet nach Bitpanda exportieren


Heuler

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu auf der Plattform. Habe 2017 bei Bitpanda Litecoins gekauft und diese anschließend in eine Paperwallet importiert.

Die Paperwallet habe ich gut aufbewahrt und in drei Wallets aufgeteilt. Frage mich aber nicht wie ich das 2016 gemacht habe,den das habe ich total vergessen. Wahrscheinlich  habe ich es über meinem PC mittels der Electron Lightcoin Wallet gemacht. Zu der besitze ich  die Zugangsdaten.  Auch möchte ich vorher sehen,an Hand des öffentlichen Schlüssels,wie hoch die Beträge sind.Dann möchte ich die drei Paper Ltc Wallet zu Bitpanda bringen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und beschreiben,wie man das genau macht. Auf meinen PC habe ich außerdem die Exodus Wallet installiert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Bearbeitet von Heuler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen! :)

Zuerst (sorry, bei Coin-Namen kann ich nicht anders), es heißt LITECOIN. Lite
Ich bessere das zumindest im Threadtitel aus.

Hast du die Paperwallets vor dir? Also einen Zettel mit Public Adresse, Private key und vermutlich QR-Code?
Sorry die Nachfrage aber ich bin mir nicht sicher.

Wenn du tatsächlich Paperwallets hast, geht das wohl am einfachsten mit der App "Coinomi" - damit kannst du via "Sweep" Funktion den QR-Code senden, dann sind die Coins in der App (die Coins sind genaugenommen immer in der Blockchain und sonst nirgends) und von dort aus kannst du an Bitpanda weitersenden.

Du kannst dafür aber eben so Exodus nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi

Danke für die Hinweise . Werde das noch verbessern.Habe mich damit lange nicht beschäftigt, aber die Preise sind am steigen und somit sollte man schon etwas verkaufen wenn möglich.

Die Paperwallets habe ich vor mir liegen,sie bestehen aus den von Dir genannten Bestandteilen .

Die App "Coinomi habe ich auf dem Handy installiert. Nun gibt es zwei Optionen. Habe auf Fast gedrückt. dann kommen die Coins. Ich kann Litecoin auswählen. Kann Du nun weiter helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Key wurde richtig aufgeführt so das ich ihn ablesen konnte in der App links neben den Scanner Symbol. aber trotzdem kommt die Meldung. Habe dann den Code gelöscht und das ganze wiederholt. Aber  die Meldung kommt wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht aufgegeben. Habe es mit einer anderen Wallet probiert, damit ging es. Nur hatte ich vergessen ein Passwort ein zu geben. habe den Code wider gelöscht. Muss jetzt aber erst mal Schluss machen. Melde mich Morgen. Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😑Hallo Amsi

Mein Problem war das ich den Wiederherstellungssatz und dann das Passwort nicht eingegeben hatte. das habe ich nun alles nachgeholt ,so das ich den Privatadresse ab scannen kann und dann das Passwort eingeben kann.

Nun möchte ich gerne die nächsten Schritte die ich zu machen habe von Dir wissen. Wie ich vorher schon beschrieben hatte habe ich ein leeres Litecoin Wallet eröffnet. In der Wallet befindet sich ein Schlüssel. Wie geht es nun weiter? Bin echt gespannt auf Deine Antwort!😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Importieren kommt ständig falsches Passwort. Das ist aber eigentlich nicht möglich. Da ich das ganze dem Set wider hergestellt habe und auch dann ein Passwort eingegeben habe.  Benötigt das ganze ein zweites Passwort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.