Zum Inhalt springen

Kein Zugriff auf EOS


Gemini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Ich habe noch eine Anzahl EOS. Ich kann sie, wenn ich mich über den Ledger nano S in MEW anmelde, rechts unter Token sehen. Finde aber keine Möglichkeit, diese EOS an eine Exchange zu senden.

Habe diese EOS auf das EOS-Mainnet umziehen lassen und habe folgende Info:

You have xxx.xxxxx claimed EOS

You have xxx.xxxxx EOS in your 0xB0..... Ethereum wallet.
This EOS will be transferred to EOS7p..... EOS wallet when EOS mainnet is launched.
You are all set for the EOS launch! Just keep your EOS private key safe!

*This balance does not include unclaimed EOS ERC20 tokens and tokens accidentally sent to the EOSCrowdsale or EOSToken contracts.

Kann mir jemand sagen, wie ich an diese EOS rankomme und sie nach Binance transferiere.

Vielen Dank im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn Du die EOS noch in MEW siehst, sind es ja offensichtlich noch ERC20 token und noch keine mainnet Coins. Ich weiß nicht, wie Du den Umzug ins mainnet angestoßen hast, aber der hat wahrscheinlich nicht geklappt. Ansonsten würdest Du sie auch in einem EOS explorer, z.B. bloks.io unter der neuen Adresse EOS7p....  bzw. den account-Namen sehen. Der Swap war ja im Sommer 2018. Du musst also nochmal den Umzugs- swap-Prozess überprüfen, brauchst daraus neben der Adresse auch die keys. Mit den keys kannst Du die neuen EOS dann an Binance versenden über eine Wallet wie Scatter oder Anchor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Habe mit deinen Tipps grad mal rumprobiert. Habe die Scatter Chrome Extension runtergeladen und meinen EOS Private Key eingegeben. Daraufhin erscheint der korrekte Public Key. Dann muß bei der Token Registrierung ja erfolgreich gewesen sein - oder sehe ich das falsch?

Allerdings mit folgender Ansage: "No accounts were found connected to this private/public key. Make sure there is an EOS account linked to this public key on the EOS network."

Wie und wo kann ich zu meinen Keys einen EOS-account einrichten? Wäre schön, wenn du mir noch einen Tipp geben könntest. Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja bei EOS ist das alles ziemlich tricky. Ich habe das alles schon durchprobiert vor Jahren, accounts mit und ohne ledger nano eingerichtet. Also, wenn Du schon ein gültiges key-Paar hast mit public und private key, dann kannst Du Dir damit einen neuen account erstellen. Kann sein, dass da 2 Schlüsselpaar verlangt werden. Das ist die EOS-Philosophie mit active und owner Schlüsselpaar. Brauchst Du aber nicht, wenn Du eh alles wegsenden willst. Dann gib 2x das gleiche ein. Das wird dann sozusagen ein account ohne ledger nano-Unterstützung und Du musst im Scatter sehr vorsichtig sein, da ja dann der private key in der Scatter-wallet liegt und nicht im ledger.

Das besondere daran ist ja, dass EOS mit 12stelligen account-Namen arbeitet. Einen neuen account kannst Du z.B. mit eos-account-creator.com erzeugen. Musst Dir den Namen ausdenken und dann Deine bekannten Schlüssel zuweisen. Musst dazu etwas RAM auf der Seite kaufen. Wenn Du den account erstellt hast, wird er z.B. im Scatter automatisch den Schlüsseln zugewiesen (verlinkt) nachdem Du diese im Scatter importiert hast über keys, create or import key, EOSIO, input your private key.generate new key. Und Du kannst über diesen account im scatter oder in bloks.io + Scatter die EOS versenden an Binance.

Solltest Du die EOS HODLN wollen, rate ich Dir einen ledger nano account anzulegen. dazu gibts YT Videos z.B. vom Patrick TOBG gut erklärt vor längerer Zeit.

Viel Spaß beim probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Hab fleißig rumprobiert - jetzt bin ich aber leider auch nicht viel weiter. Habe einen EOS-Account kreiert... 7 $ dafür ausgegeben...und noch mal 4$ für RAM und habe dann mehrmals die Private Keys in der Scatter Chrome Extention eingegeben - kam immer, dass den Keys kein Account zugeordnet ist. Irgendwann kam die Meldung:

Goodbye, Scatter Extension

This extension is very old, and we at Scatter no longer maintain it which makes it unsafe to use.

Because of this we are disabling it until it gets some love.

 

Habe dann die Scatter Desktop Version runtergeladen - 0 EOS in der Wallet. Dasselbe unter dem Account bei blocks.io - 0 EOS. Da die Key Pairs offensichtlich korrekt sind, hat der Umzug in EOS Mainnet wohl geklappt. Kann es sein, dass meine EOS durch die Eingabe des Private Key in der Scatter Chrome Extention geklaut wurden? Oder hast du noch irgendeine Idee, was ich machen kann.

Gruß

Harald

 

 

 

 

 


 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja die Chrome extension vom Scatter ist schon lange nicht mehr gültig, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, mit der aktuellen desktop wallet bist Du richtig. Ich hoffe, Du hast keine fake Scatter extension erwischt, aber ich denke mal positiv und Du musst noch ein wenig probieren. 

Bei der Einrichtung Deines neuen accounts hast Du doch sicher die vorhandenen keys dem account zugeordnet? Wenn Du in bloks.io Deinen account aufrufst, ohne Dich einzuloggen, scrolle mal runter zu Transactions und schaue, ob in dem account schon Transaktionen stattgefunden haben. Dort müsste einzig die Transaktion zu sehen sein, wo Do die Coins ursprünglich nach dem swap erhalten hast? falls ein hack stattgefunden hätte, würdest Du diese Transaktionen auch sehen. Außerdem steht oben neben dem account name die EOS Balance. Wenn nicht, sind die keys noch nicht richtig zugeordnet zu dem neuen account. 

Wenn der Scatter richtig eingerichtet ist, kannst Du dann auch bei geöffnetem Scatter Dich in bloks.io mit Deinem account einloggen. login oben rechts. dann siehst Du unter wallet, keys und permissions auch Deine keys.. Wenn das login nicht klappt, musst du den Scatter nochmal prüfen und ggfs. den Schlüssel nochmal neu importieren.

Grüße finehobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...nochmals danke für deine Unterstützung 😊

Ich habe 2 Key-Paare. Beide sind EOS Token Distribution Claim Keys. Aber nicht unterschieden in Active oder Owner.

Das ist der Text, den ich mir mal kopiert habe: 

Description    EOS Token Distribution Claim Key

Public key: EOS7pTZSX4bGhLFBeaPaRTbdpzEvVfJEbfxi4vEPQFqqowNofaJ4G

Private key: 5KXBF…..

 

Description    EOS Token Distribution Claim Key

Public key: EOS7KZA42gt7GQ25gaEYxCTDB5s1EmgQ3M8CAPMtKYCe8v65NQoNF

Private key: 5Hsno…

 

You have 286.88203 claimed EOS

 

You have 286.882030000 EOS in your 0xB04EAe54946B14fc0f1725C308daD8445Af2d6E6 Ethereum wallet.

This EOS will be transferred to EOS7pTZSX4bGhLFBeaPaRTbdpzEvVfJEbfxi4vEPQFqqowNofaJ4G EOS wallet when EOS mainnet is launched.

You are all set for the EOS launch! Just keep your EOS private key safe!

 

*This balance does not include unclaimed EOS ERC20 tokens and tokens accidentally sent to the EOSCrowdsale or EOSToken contracts.

 

Diese beiden Keys habe ich dem Account im account-creator zugeordnet. In blocks.io sehe ich unter EOS Balance 0 EOS und bei Transaktionen ist nichts. Dann habe ich wohl einen Fehler beim zuordnen gemacht...wie kann ich das noch mal wiederholen? Ich meine ich habe beide Key-Paare eingetragen - da sie nicht mit Active und Owner bezeichnet sind ist das vielleicht falsch gewesen... 

Wenn ich in blocks.io auf Login gehe...dann auf Scatter (während Scatter geöffnet ist)...passiert nichts...gibt keine Verbindung.

Aber ich müsste ja erstmal in blocks.io meine EOS sehen - Scatter ist ja nachgeordnet...

Wirklich tricky... Hast du noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ich meine, das zuordnen hast Du richtig gemacht, Du kannst sowohl mit dem owner als auch mit dem active key auf den account zugreifen. Man soll nur aus Sicherheitsgründen den owner nicht benutzen und man kann nur wenn man mit dem owner eingeloggt ist, den active mit dem owner überschreiben im Falle eines Sicherheitsbedenkens, aber das ist ja aktuell nicht Dein Thema.

Fangen wir mal von hinten rum an. Rein zum lesen reicht bloks.io aus. Scatter brauchst Du nur zum einloggen, wenn Du versenden willst. Also schau doch nochmal mit bloks.io rein, ruf den erzeugten account-Namen auf. Du sagtest, er erkennt den account, aber Balance ist 0 und keine Transaktionen. Dann öffne mal unter wallet, keys und permissions. Siehst Du dort Deine zugeordneten owner und active public keys?

Wenn nicht, musst Du die keys nochmal dem account zuordnen. z.B. hier:https://medium.com/@bensig/how-to-change-eos-account-keys-6476d28b2728

Wenn ja, ist der account richtig eingerichtet und der swap vom ERC20 hat nicht stattgefunden. Dann brauchst Du Support von EOS-Profis, am besten von jemanden, der Blockproducer ist. Es gibt eine deutschsprachige Telegram Gruppe: DACH-EOS.io

bin gespannt auf Dein Ergebnis, viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In blocks.io sehe ich unter meinem kreierten Account unter Keys and Permissions den Owner und Active Key. Owner ist der erste Key von oben, der mit „4G“ endet. Aktive der, der mit „NF“ endet. Kann es sein, dass die 2 Keys vertauscht sind und dass ich deshalb eine Balance von 0 EOS habe?

Würde es Sinn machen, noch mal mit den Keys einen neuen Account zu erstellen. Habe bei EOS Authority rumprobiert. Dann müsste ich nur EOS an Scatter sanden zum bezahlen. Oder ist das kontraproduktiv, da die Keys ja schon einem Account zugeordnet sind?

Bin auch gespannt 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin! 

Ich hoffe, bei euch richtig zu sein ;-))

.. ein Kumpel von mir hat vor 2 Jahren bei Scatter ein Wallet eingerichtet und sein Passwort vergessen..

die Seed-Phrase ( 12 Wörter ) hat er allerdings noch.. nun bin ich auf der Suche, nach Anbietern die das Wallet wieder herstellen / importieren können -

allerdings finde ich kaum support für Scatter / Eos ( Bspw. Enjin ) und wenn, dann wollen die den private Key haben .. Exodus hat auch nicht funktioniert..

Scatter neu und import ebenfalls nicht.. hat er beides versucht.. ich habe gelesen, dass der Stand der Technik dann zumindest "up to date" sein muss,

was wir hier wohl ausschließen können.. der Stand laut bloks.io ist einwandfrei ( alle Keys sichtbar - incl. Airdrops )

 

hat jemand eine Idee, wer mit der Phrase EOS! wieder herstellen kann? Die andere Frage ist, ob es eine vertrauenswürdige Seite gibt, um den Key

zu generieren.. ich hab dazu iancoleman.io/bip39/ gefunden, allerdings generiert er darüber nicht die korrekten Keys.. habe so einen Fall noch nicht gehabt..

ich weiß auch nicht ob die Voreinstellungen dort alle dafür richtig sind.. ist extrem speziell wie ich finde..

danke schonmal vorab für eure Mühe!  Gruß Marcus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.